Anzeige
Dienstag, 25. Oktober 2011

Finnland: Die Espoo Blues sollen zum Verkauf stehen

Die Espoo Blues (blaue Triktos) mussten sich 2011 erst im Finale geschlagen geben
Foto: imago/All over press


Schock beim amtierenden finnischen Vizemeister. Laut der Tageszeitung Ilta-Sanomat will der Eigentümer der Espoo Blues, Jussi Salonoja, den Club verkaufen. Als Begründung führt Salonoja an, dass die Einwohner Espoos ihre Mannschaft im Stich lassen. Ergebnis ist ein beständiger Zuschauerrückgang, einhergehend mit einem wirtschaftlichen Minus und das seit fünf Jahren, obwohl Salonoja bislang 10,5 Millionen Euro in den Club investiert hat. Das Sponsoring in dieser Größenordnung will und kann er nicht mehr fortsetzen. In dieser Saison haben die Blues mit einem Zuschauerschnitt von 3.170 die wenigsten in der ganzen SM-Liiga.

Lukko Rauma hat das Rennen um Björn Melin gewonnen. Der 30-jährige schwedische Nationalspieler, der nach einem schwachen Saisonstart vom KHL- Club Dynamo Riga entlassen wurde, unterschrieb beim SM-Liiga-Club einen Vertrag bis zum Saisonende. Die Hoffnungen seines alten Clubs HV 71 Jönköping, mit dem Melin dreimal Meister wurde, ihn zurückholen zu können, haben sich aus steuerlichen Gründen zerschlagen.

SM-Liiga -Ergebnisse vom 22. und 23. Oktober:

22.10.11:
IFK Helsinki - Lappeenranta 2:4
Hämeenlinna - Tappara Tampere 2:0
Ilves Tampere - Rauma 4:2
Jyväskylä - Kuopio 1:4
Oulu - Lahti 2:3
Pori - Jokerit Helsinki 4:0

23.10.11:
Espoo - Turku 3:4 n.V.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 22 Stunden
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
  • gestern
  • Trainer Max Kaltenhauser kann aufgrund einer Zahn-OP beim Spiel des EHC Red Bull München am Donnerstagabend in Düsseldorf nicht hinter der Bande stehen. Seine Aufgaben werden Co-Trainer Pierre Allard und U18-Coach Manuel Latusa übernehmen.
  • gestern
  • Im einzigen Spiel der Oberliga Süd am Mittwochabend setzten sich die Stuttgart Rebels mit 7:6 im Shootout bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Penalty verwandelte Matthew Pistilli. Stuttgart bleibt mit nunmehr 12 Punkten Tabellenletzter hinter Höchstadt (15 Punkte).
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Stürmer Norman Hauner verzichten. Der Top-Scorer der Rosenheimer (18 Punkte, zwölf Tore in 18 Spielen) wird für die nächsten acht Wochen ausfallen. Grund ist eine Verletzung am Oberkörper, wie die Oberbayern mitteilen.
  • vor 2 Tagen
  • Der langjährige Oberliga-Verteidiger Stephan Kreuzmann (40) wechselt von den Ratinger Ice Aliens (Regionalliga) zur EG Diez-Limburg in die CEHL.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.