Anzeige
Mittwoch, 26. Oktober 2011

KHL: Amur nicht zu stoppen - St. Petersburg führt im Westen

Jubeltraube von Amur Khabarovsk, dem Top-Team der KHL
Foto: imago/ITAR-TASS

Amur Khabarovsk zieht in der Eastern Conférence auf und davon. Am Dienstag besiegte der Spitzenreiter erneut Barys Astana, diesmal mit 6:2. Auch der vorgenommene Trainerrauswurf - Andrei Khomutov musste seinen Hut nehmen - brachte dem Rangelften des Ostens kein Glück. Khabarovsk, dessen Goalie Jan Lasak von der KHL zum Torhüter der Woche gekürt wurde, hat nun schon 41 Punkte auf seinem Konto und damit sieben Zähler Vorsprung auf Verfolger Chelyabinsk.

SKA St. Petersburg (34 Punkte) hat nach dem 4:1-Erfolg bei Dynamo Moskau die Führung im Westen vor dem punktgleichen Team von Dinamo Minsk übernommen. Der norwegische Nationalspieler Patrick Thoresen brachte dabei SKA schon nach 32 Sekunden mit 1:0 in Führung. Für St. Petersburg war es der achte Sieg aus den letzten neun Partien.


KHL-Ergebnisse vom 24. und 25. Oktober:

24.10.11:
Chekhov - Nizhnekamsk 4:3
Cherepovets - Ufa 4:2
Spartak Moskau - Kazan 2:3

25.10.11:
Omsk - Magnitogorsk 4:0
Astana - Khabarovsk 2:6
Chelyabinsk - Novosibirsk 3:2
Khanty-Mansiysk - Novokuznetsk 1:0 n.P.
Dynamo Moskau - St. Petersburg 1:4
Minsk - Poprad 3:2 n.P.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
  • vor 7 Stunden
  • Trainer Max Kaltenhauser kann aufgrund einer Zahn-OP beim Spiel des EHC Red Bull München am Donnerstagabend in Düsseldorf nicht hinter der Bande stehen. Seine Aufgaben werden Co-Trainer Pierre Allard und U18-Coach Manuel Latusa übernehmen.
  • vor 22 Stunden
  • Im einzigen Spiel der Oberliga Süd am Mittwochabend setzten sich die Stuttgart Rebels mit 7:6 im Shootout bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Penalty verwandelte Matthew Pistilli. Stuttgart bleibt mit nunmehr 12 Punkten Tabellenletzter hinter Höchstadt (15 Punkte).
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Stürmer Norman Hauner verzichten. Der Top-Scorer der Rosenheimer (18 Punkte, zwölf Tore in 18 Spielen) wird für die nächsten acht Wochen ausfallen. Grund ist eine Verletzung am Oberkörper, wie die Oberbayern mitteilen.
  • gestern
  • Der langjährige Oberliga-Verteidiger Stephan Kreuzmann (40) wechselt von den Ratinger Ice Aliens (Regionalliga) zur EG Diez-Limburg in die CEHL.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.