Anzeige
Donnerstag, 27. Oktober 2011

Tschechien: Pardubice verliert Nationalspieler Nakladal an Ufa

Jakub Nakladal (rechts) verlässt Pardubice in Richtung Ufa
Foto: imago/ITAR-TASS

Die Spitzengruppe der Tipsport-Extraliga ist nach den fünf Nachholspielen am Dienstag und Mittwoch noch enger zusammengerückt. Mitverantwortlich für den erneuten Führungswechsel war der HC Slavia Prag, der sich nur vier Tage nach der vermeidbaren Heimniederlage gegen Zlin im Rückspiel revanchieren konnte. Slavia gewann in Zlin mit 3:0 und stürzte die Mähren damit vom Thron. Nutznießer des Fehltritts von Zlin waren der neue Spitzenreiter Budweis, der Mlada Boleslav mit 4:2 besiegte, und die Weißen Tiger aus Liberec, die Meister Trinec mit 3:2 nach Verlängerung bezwangen. Schütze des Siegtores nach nur 17 Sekunden der Overtime war einmal mehr der unverwüstliche Petr Nedved. Der 39-jährige Ex-NHL-Spieler führt mit zehn Toren und elf Vorlagen zudem die Scorerwertung an.

Pardubice machte den 3:2-Sieg über Kladno erst neun Sekunden vor der Schlusssirene durch einen Schlagschuss von Vladimir Sicak klar, Sparta Prag schlug Pilsen das zweite Mal binnen einer Woche, diesmal mit 5:4 nach Penalty-Schießen. Vier Partien waren Nachholbegegnungen des 1. Spieltags, der Mitte September wegen der Beerdigung von Jan Marek, Opfer des Flugzeugunglücks von Jaroslawl, komplett abgesetzt wurde.

Pardubice trat am Dienstag bereits ohne Verteidiger Jakub Nakladal an, der ab sofort in Ufa spielt. Am Montag unterzeichnete der 24-jährige Nationalspieler einen Vertrag bis zum Saisonende 2012/13 beim russischen Meister. Nach dem Match in Liberec stand auch der Wechsel von Tomas Klimenta fest. Der 27-jährige Stürmer wird von den Nordböhmen bis Ende Januar 2012 an Meister Trinec ausgeliehen.

Extraliga-Ergebnisse vom 25. und 26. Oktober:

25.10.
Budweis - Mlada Boleslav 4:2
Zlin - Slavia Prag 0:3
Liberec - Trinec 3:2 n.V.
Pardubice - Kladno 3:2

26.10.:

Pilsen - Sparta Prag 4:5 n.P.

Lothar Martin


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 22 Stunden
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
  • gestern
  • Trainer Max Kaltenhauser kann aufgrund einer Zahn-OP beim Spiel des EHC Red Bull München am Donnerstagabend in Düsseldorf nicht hinter der Bande stehen. Seine Aufgaben werden Co-Trainer Pierre Allard und U18-Coach Manuel Latusa übernehmen.
  • gestern
  • Im einzigen Spiel der Oberliga Süd am Mittwochabend setzten sich die Stuttgart Rebels mit 7:6 im Shootout bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Penalty verwandelte Matthew Pistilli. Stuttgart bleibt mit nunmehr 12 Punkten Tabellenletzter hinter Höchstadt (15 Punkte).
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Stürmer Norman Hauner verzichten. Der Top-Scorer der Rosenheimer (18 Punkte, zwölf Tore in 18 Spielen) wird für die nächsten acht Wochen ausfallen. Grund ist eine Verletzung am Oberkörper, wie die Oberbayern mitteilen.
  • vor 2 Tagen
  • Der langjährige Oberliga-Verteidiger Stephan Kreuzmann (40) wechselt von den Ratinger Ice Aliens (Regionalliga) zur EG Diez-Limburg in die CEHL.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.