Anzeige
Mittwoch, 2. November 2011

Eishockey NEWS präsentiert das ALL STAR TEAM der 2. Bundesliga

Patrick Jarrett
Foto: City-Press

Im Tor steht diese Woche Heilbronns Neuzugang Todd Ford. Nachdem der Goalie zuletzt immer mal ein "leichtes" Gegentor hinnehmen musste, kassierte er am Wochenende in zwei Spielen nur drei Gegentore und führte sein Team damit zum Sechs-Punkte-Wochenende und wurde zweimal als Spieler des Tages ausgezeichnet.

Vor ihm steht mit seinem Teamkollegen Pat Baum ein solider und unspektakulärer Verteidiger, der stets zuverlässig seine Aufgaben erfüllt und ein wichtiger Faktor für eine funktionierende Antwort ist.

Zweiter Verteidiger im All-Star-Team ist Bremerhavens Stanislav Fatyka. Mit neun Punkten gehört er zu den offensiv-stärksten Abwehrspielern der Liga und kam alleine am Wochenende auf vier Punkte.

Als einziger Spieler diese Woche kommt Center Patrick Jarrett aus Dresden bereits auf seine zweite Berufung in dieser Saison. Der Eislöwen-Dauerbrenner bildet mit Sami Kaartinen und Jan Zurek weiterhin eine der besten Sturmreihen der Liga und ist mit 20 Punkten zweitbester Scorer der 2. Bundesliga. Bietigheims Außenstürmer Brent Walton brachte es in den Spielen in Kaufbeuren und gegen Schwenningen auf satte fünf Tore, darunter ein Dreierpack gegen den Vizemeister.

Weißwassers Neuzugang Matt McKnight wurde mit zwei Treffern im Heimspiel gegen Dresden beim 3:2 zum Matchwinner für die Lausitzer Füchse und hat somit maßgeblichen Anteil daran, dass die Lausitzer weiterhin auf Platz zwei stehen.

Tobias Welck

Das All-Star-Team der 2. Bundesliga (6 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Die Lausitzer Füchse müssen vorerst auf Dominik Grafenthin verzichten. Der 29-jährige Angreifer zog sich eine Oberkörperverletzung zu und fällt für unbestimmte Zeit aus.
  • gestern
  • Marco Ludwig ist neuer Co-Trainer von Larry Suarez bei den Bayreuth Tigers. Die Franken sind derzeit das Schlusslicht der Oberliga Süd.
  • gestern
  • Der frühere DEL-Meistertorhüter Danny aus den Birken, derzeit im Diensten der Dresdner Eislöwen, bringt sich nun als Torhütertrainer beim ESC Dresden ein. Er wolle sein Wissen regelmäßig an die Talente weitergeben.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie- und Video-Coach Daniel Goller (42), vor der Saison gemeinsam mit Cheftrainer Tom Rowe aus Nürnberg gekommen, verlässt die Löwen Frankfurt (PENNY DEL) nach nur wenigen Monaten wieder. Grund ist ein Krankheitsfall im privaten Umfeld des Südtirolers. Die Suche nach einem Nachfolger läuft.
  • vor 9 Tagen
  • Nach erfolgreichem Abschluss seines Studiums im Bereich Sportmanagement wird Jens Baxmann, bisher Sportlicher Berater der Lausitzer Füchse, nun offiziell das Amt des Sportlichen Leiters beim DEL2-Club bekleiden.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.