Anzeige
Mittwoch, 23. November 2011

Ravensburg verpflichtet Verteidiger Gawlik aus Hannover

Andreas Gawlik
Foto: Rappel

Die personell dezimierte Abwehr der Ravensburg Towerstars kann sich auf Verstärkung freuen. Von den Hannover Indians kommt Andreas Gawlik und wird bereits am Wochenende erstmals für die Towerstars auflaufen.

"Wir freuen uns sehr, dass uns dieser Transfer gelungen ist und die Defensive wieder personell Entlastung findet", sagt Alexander Jäger, Sportlicher Leiter der Towerstars. Andreas Gawlik wird in der nächsten Woche 22 Jahre alt und spielte vor seinem Wechsel nach Hannover zu dieser Saison in den letzten zwei Spielzeiten bei den Schwenninger Wild Wings.

"Andreas ist schon auf dem Weg nach Ravensburg, wird am Donnerstag mit dem Team trainieren und entsprechend am Freitag in Weisswasser auch erstmals zum Einsatz kommen", erklärte Alexander Jäger weiter.

Die Verpflichtung ist auch dahingehend von Bedeutung, da die Towerstars nicht wie erhofft auf Raphael Kapzan zurückgreifen können. Der zuletzt an der Schulter verletzte Verteidiger kann erst nächste Woche wieder ins Training einsteigen und im Idealfall am übernächsten Wochenende zum Einsatz kommen. In den Spielen gegen die Lausitzer Füchse und Starbulls Rosenheim werden auch Ben Thomson und Stefan Vogt fehlen. Der kanadische Spielmacher Ben Thomson laboriert weiterhin an einer Adduktorenverletzung, Stefan Vogt hütet mit einer Grippe das Bett und klagt über hohes Fieber.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 17 Stunden
  • Zum zweiten Mal in Serie sicherte sich Torhüter Connor Hellebuyck von den Winnipeg Jets die William M. Jennings Trophy als der NHL-Torhüter, der in der Hauptrunde die wenigsten Gegentreffer pro Partie zuließ und dabei mindestens 25 Spiele bestritt. Die Jets kassierten nur 2,33 Gegentore im Schnitt.
  • gestern
  • Marko Brlic wechselt von Regionalligist Dortmund zu den Füchsen Duisburg. Der 18-jährige Goalie durchlief die Duisburger Nachwuchsabteilung und wird ab kommender Saison das Torhüterteam der Füchse verstärken.
  • vor 2 Tagen
  • Die Deutschen David Lewandowski (Sturm, Rang 51), Carlos Händel (Rang 73) und Rio Kaiser (beide Verteidiger, Rang 140) sind auf der finalen NHL-Draft-Rankingliste bei den nordamerikanischen Skatern erwähnt. Maxim Schäfer (Sturm, Rang 102) ist bei den internationalen Skatern genannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der EV Landshut (DEL2) nimmt neben den Löwen Frankfurt (PENNY DEL), Vålerenga Oslo (Norwegen) und dem tschechischen Spitzenteam Dynamo Pardubice am Dolomitencup 2025 teil. Das Vorbereitungsturnier findet vom 15. bis 17. August in Neumarkt/Südtirol statt.
  • vor 4 Tagen
  • Die Jungadler Mannheim haben am Samstagabend die deutsche Meisterschaft im U17-Bereich gewonnen. Im dritten Spiel der Finalserie setzte sich das Team von Trainer Adam Borzecki gegen den ESC Dresden mit 6:2 durch. Die ersten beiden Partien hatten die Jungadler mit 5:3 und 7:4 gewonnen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.