Anzeige
Mittwoch, 23. November 2011

Ravensburg verpflichtet Verteidiger Gawlik aus Hannover

Andreas Gawlik
Foto: Rappel

Die personell dezimierte Abwehr der Ravensburg Towerstars kann sich auf Verstärkung freuen. Von den Hannover Indians kommt Andreas Gawlik und wird bereits am Wochenende erstmals für die Towerstars auflaufen.

"Wir freuen uns sehr, dass uns dieser Transfer gelungen ist und die Defensive wieder personell Entlastung findet", sagt Alexander Jäger, Sportlicher Leiter der Towerstars. Andreas Gawlik wird in der nächsten Woche 22 Jahre alt und spielte vor seinem Wechsel nach Hannover zu dieser Saison in den letzten zwei Spielzeiten bei den Schwenninger Wild Wings.

"Andreas ist schon auf dem Weg nach Ravensburg, wird am Donnerstag mit dem Team trainieren und entsprechend am Freitag in Weisswasser auch erstmals zum Einsatz kommen", erklärte Alexander Jäger weiter.

Die Verpflichtung ist auch dahingehend von Bedeutung, da die Towerstars nicht wie erhofft auf Raphael Kapzan zurückgreifen können. Der zuletzt an der Schulter verletzte Verteidiger kann erst nächste Woche wieder ins Training einsteigen und im Idealfall am übernächsten Wochenende zum Einsatz kommen. In den Spielen gegen die Lausitzer Füchse und Starbulls Rosenheim werden auch Ben Thomson und Stefan Vogt fehlen. Der kanadische Spielmacher Ben Thomson laboriert weiterhin an einer Adduktorenverletzung, Stefan Vogt hütet mit einer Grippe das Bett und klagt über hohes Fieber.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Dresdens Stürmer Ricardo Hendreschke (21) erhält eine Förderlizenz für die KSW IceFighters Leipzig aus der Oberliga Nord.
  • vor 15 Stunden
  • Die Saale Bulls Halle (Oberliga Nord) müssen mindestens in den nächsten sechs Wochen auf Dennis Schütt verzichten. Der Verteidiger laboriert an einer Oberschenkelverletzung.
  • gestern
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
  • gestern
  • Trainer Max Kaltenhauser kann aufgrund einer Zahn-OP beim Spiel des EHC Red Bull München am Donnerstagabend in Düsseldorf nicht hinter der Bande stehen. Seine Aufgaben werden Co-Trainer Pierre Allard und U18-Coach Manuel Latusa übernehmen.
  • vor 2 Tagen
  • Im einzigen Spiel der Oberliga Süd am Mittwochabend setzten sich die Stuttgart Rebels mit 7:6 im Shootout bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Penalty verwandelte Matthew Pistilli. Stuttgart bleibt mit nunmehr 12 Punkten Tabellenletzter hinter Höchstadt (15 Punkte).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.