Anzeige
Donnerstag, 1. Dezember 2011

Slowake Miroslav Hala hilft bei Weißwasser im Tor aus

Die Suche nach einem Ersatz für den verletzten Füchse-Torwart Jonathan Boutin war erfolgreich. Der Eishockey-Zweitligist einigte sich mit Miroslav Hala über einen Vertrag bis Weihnachten. Der 32-jährige Slowake war in dieser Saison noch ohne Verein und hielt sich bei seinem Heimatklub Dukla Trencin fit. In der letzten Saison spielte Miroslav Hala in der englischen Premier Ice Hockey League für die Guildford Flames, mit denen er EPIHL Play-off-Champion wurde. Hala stand dabei 34-mal im Gehäuse, kam auf einen Gegentorschnitt von 2,97 und eine Fangquote von 91,8 Prozent. Vorher spielte er in der slowakischen Extraliga bei Trencin, Mikulas und Zilina.

Bereits am Donnerstag nahm der Torwart erstmalig am Training der Lausitzer Füchse teil. Hala soll am Freitag in Bremerhaven erstmalig für Weißwasser auflaufen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Marko Brlic wechselt von Regionalligist Dortmund zu den Füchsen Duisburg. Der 18-jährige Goalie durchlief die Duisburger Nachwuchsabteilung und wird ab kommender Saison das Torhüterteam der Füchse verstärken.
  • vor 22 Stunden
  • Die Deutschen David Lewandowski (Sturm, Rang 51), Carlos Händel (Rang 73) und Rio Kaiser (beide Verteidiger, Rang 140) sind auf der finalen NHL-Draft-Rankingliste bei den nordamerikanischen Skatern erwähnt. Maxim Schäfer (Sturm, Rang 102) ist bei den internationalen Skatern genannt.
  • vor 22 Stunden
  • Der EV Landshut (DEL2) nimmt neben den Löwen Frankfurt (PENNY DEL), Vålerenga Oslo (Norwegen) und dem tschechischen Spitzenteam Dynamo Pardubice am Dolomitencup 2025 teil. Das Vorbereitungsturnier findet vom 15. bis 17. August in Neumarkt/Südtirol statt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Jungadler Mannheim haben am Samstagabend die deutsche Meisterschaft im U17-Bereich gewonnen. Im dritten Spiel der Finalserie setzte sich das Team von Trainer Adam Borzecki gegen den ESC Dresden mit 6:2 durch. Die ersten beiden Partien hatten die Jungadler mit 5:3 und 7:4 gewonnen.
  • vor 3 Tagen
  • Frauen-WM in Tschechien am Samstag: Finnland - Tschechien 4:2 (0:1, 2:0, 2:1). Für die Finninnen war es im dritten Spiel der Gruppe A der erste Sieg, für die Gastgeberinnen die zweite Niederlage im dritten Auftritt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.