Anzeige
Dienstag, 13. Dezember 2011

Münchens Uli Maurer sagt: "Ich denke, wir haben ein Kopfproblem"

Uli Maurer glaubt beim EHC München ein mentales Problem ausgemacht zu haben. Foto: imago

Die sportliche Situation beim EHC München ist nicht so ganz klar einzuschätzen. Während örtliche Medien den letztjährigen Aufsteiger und Play-off-Teilnehmer gar in der Krise wähnen, haben die Verantwortlichen und auch viele neutrale Beobachter am zurückliegenden Wochenende erneut Top-Leistungen gesehen.

Sowohl in Düsseldorf als auch beim amtierenden Meister in Berlin hat die Truppe von Pat Cortina jeweils einen Punkt geholt. Natürlich kann man den verlorenen Punkten nachtrauern, aber zum Beispiel in Berlin muss man auch erst einmal einen Punkt holen. "Es ist bitter, dass die Mannschaft nach so einer tollen Leistung nur einen Punkt mitnehmen durfte", sagt EHC-Manager Christian Winkler.



Stürmer Uli Maurer hat indes auch ein mentales Problem bei seiner Mannschaft ausgemacht. "Wenn man als Mannschaft einen Lauf hat, dann wäre so etwas nicht passiert", sagt Maurer im Interview mit Eishockey NEWS. Doch der Angreifer hat auch ein Rezept parat, um aus der Misere rauszukommen. Maurer sagt: "Wir müssen einen Weg finden, dass wir auch wieder Glück haben. Insgesamt denke ich, dass wir ein Kopfproblem haben."

Schon am Freitag geht es für die Oberbayern, die nach einem gigantischen, ersten Jahr in der DEL unter enormem Erfolgsdruck stehen, vor eigenem Publikum weiter. Dann gastieren die Hamburg Freezers in München.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Philipp Walter, Geschäftsführer der Kölner Haie, hat bei MagentaSport den Abgang des Stürmers Justin Schütz zum 30. April 2025 bestätigt. „Wir haben wirtschaftlich ein sehr gutes Angebot gemacht", betonte er. Zu Schütz' Zielclub sagte er nichts. Schütz hat sich angeblich für Mannheim entschieden.
  • gestern
  • Austausch der Förderlizenz-Goalies bei den Saale Bulls Halle: Während Felix Noack nach nur einem Einsatz in der Oberliga Nord zu seinem Stammverein nach Weiden (DEL2) zurückkehrt, wechselt Rodion Schumacher (Frankfurt/DEL) bis Saisonende per Förderlizenz nach Halle.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Pittsburgh – Winnipeg 1:4 (0:1, 0:2, 1:1), Anaheim – Buffalo 2:3 n.V. (1:0, 1:2, 0:0, 0:1). JJ Peterka blieb für Buffalo ohne Punkt und kam auf über 22 Minuten Eiszeit. Für Winnipeg war es der 17. Sieg im erst 20. Saisonspiel.
  • vor 2 Tagen
  • Dresdens Stürmer Ricardo Hendreschke (21) erhält eine Förderlizenz für die KSW IceFighters Leipzig aus der Oberliga Nord.
  • vor 2 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle (Oberliga Nord) müssen mindestens in den nächsten sechs Wochen auf Dennis Schütt verzichten. Der Verteidiger laboriert an einer Oberschenkelverletzung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.