Anzeige
Montag, 19. Dezember 2011

European Trophy: Auch Hamburg und Ingolstadt 2012 mit dabei

Die European Trophy wird 2012 mit vier deutschen Teams stattfinden. Neben den Eisbären Berlin und Adler Mannheim werden neu auch die Hamburg Freezers und der ERC Ingolstadt am prestigeträchtigen Vorbereitungsturnier teilnehmen. Insgesamt werden in der kommenden Saison 32 Mannschaften um den Titel kämpfen, acht mehr als in diesem Jahr.

"Für unser Team ist die European Trophy sicherlich ein Highlight der kommenden Spielzeit", freute sich Stéphane Richer, Sportdirektor der Hamburg Freezers. "Wir können uns nun bereits in der Vorbereitung mit den besten Mannschaften Europas messen. Gerade für unsere jungen Spieler ist die European Trophy eine weitere Möglichkeit, sich auf internationalem Niveau zu beweisen."

Das diesjährige Finalturnier der European Trophy wurde am Wochenende in Salzburg und Wien ausgetragen und lockte mehr als 20.000 Zuschauer an drei Tagen an. Gestern sicherte sich Gastgeber Red Bull Salzburg mit einem 3:2 gegen Jokerit Helsinki den Titel in dieser Saison.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Austausch der Förderlizenz-Goalies bei den Saale Bulls Halle: Während Felix Noack nach nur einem Einsatz in der Oberliga Nord zu seinem Stammverein nach Weiden (DEL2) zurückkehrt, wechselt Rodion Schumacher (Frankfurt/DEL) bis Saisonende per Förderlizenz nach Halle.
  • vor 8 Stunden
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Pittsburgh – Winnipeg 1:4 (0:1, 0:2, 1:1), Anaheim – Buffalo 2:3 n.V. (1:0, 1:2, 0:0, 0:1). JJ Peterka blieb für Buffalo ohne Punkt und kam auf über 22 Minuten Eiszeit. Für Winnipeg war es der 17. Sieg im erst 20. Saisonspiel.
  • vor 19 Stunden
  • Dresdens Stürmer Ricardo Hendreschke (21) erhält eine Förderlizenz für die KSW IceFighters Leipzig aus der Oberliga Nord.
  • gestern
  • Die Saale Bulls Halle (Oberliga Nord) müssen mindestens in den nächsten sechs Wochen auf Dennis Schütt verzichten. Der Verteidiger laboriert an einer Oberschenkelverletzung.
  • vor 2 Tagen
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.