Anzeige
Montag, 9. Januar 2012

Tschechien: Ruzickas Slavia Prag droht die Abstiegsrunde

Nicht mehr hinschauen kann Vladimir Ruzicka angesichts so mancher Leistungen seines Teams
Foto: Kammermayer

Die Saison 2011/12 hat ihr Zieljahr erreicht und spätestens seit der Jahreswende ist jedem Team der Extraliga klar: Wer jetzt nicht Gas gibt, der kann den im März beginnenden Titelkampf nur noch via TV erleben. Einen Gang zulegen müssen vor allem die jetzigen Inhaber der Plätze für die Qualifikationsrunde: Brünn, Karlsbad, Slavia Prag und Mlada Boleslav.

Der Club aus der Autostadt und die finanziell in dieser Saison nur schwach gepolsterten Karlsbader haben mit Trainerwechseln versucht, einen Ausweg aus der Misere zu finden. In Mlada Boleslav hat die doppelte Stabübergabe (Manager Hnilicka löste Trainer Jerabek ab und gab dann das Amt an Petr Novak weiter) nur einen kleinen Schub gebracht. In Karlsbad, wo Vaclav Badoucek am Silvestertag beurlaubt wurde, hofft man indes auf mehr. Zumal der neue Coach Vladimir Kyhos weiß, wie man einen Endspurt hinlegt: Vor einem Jahr hat er Litvinov ab Januar noch in die Pre-Play-offs geführt.

Die komplette Story zur Tipsport-Extraliga sowie die Ergebnisse und Tabellen aus zwölf europäischen Ligen lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der Eishockey NEWS, die ab Dienstag, 10. Januar 2012, im ausgesuchten Zeitschriftenhandel erhältlich ist.

Extraliga-Ergebnisse vom 08.Januar:

Slavia Prag - Brünn 6:2
Budweis - Karlsbad
Zlin - Vitkovice 2:0
Sparta Prag - Mlada Boleslav 2:0
Kladno - Pilsen 2:7
Litvinov - Liberec 0:2
Trinec - Pardubice 1:3


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Mit Verteidiger Phillip Sinn und Stürmer Philipp Krening beenden zwei junge deutsche Eishockeyspieler ihr Engagement beim EC Red Bull Salzburg, um sich zukünftig neuen Herausforderungen zu stellen. Beide Spieler haben den Weg zu den Salzburger Profis aus der Red Bull Eishockey-Akademie genommen.
  • vor 9 Stunden
  • Zum zweiten Mal in Serie sicherte sich Torhüter Connor Hellebuyck von den Winnipeg Jets die William M. Jennings Trophy als der NHL-Torhüter, der in der Hauptrunde die wenigsten Gegentreffer pro Partie zuließ und dabei mindestens 25 Spiele bestritt. Die Jets kassierten nur 2,33 Gegentore im Schnitt.
  • gestern
  • Marko Brlic wechselt von Regionalligist Dortmund zu den Füchsen Duisburg. Der 18-jährige Goalie durchlief die Duisburger Nachwuchsabteilung und wird ab kommender Saison das Torhüterteam der Füchse verstärken.
  • vor 2 Tagen
  • Die Deutschen David Lewandowski (Sturm, Rang 51), Carlos Händel (Rang 73) und Rio Kaiser (beide Verteidiger, Rang 140) sind auf der finalen NHL-Draft-Rankingliste bei den nordamerikanischen Skatern erwähnt. Maxim Schäfer (Sturm, Rang 102) ist bei den internationalen Skatern genannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der EV Landshut (DEL2) nimmt neben den Löwen Frankfurt (PENNY DEL), Vålerenga Oslo (Norwegen) und dem tschechischen Spitzenteam Dynamo Pardubice am Dolomitencup 2025 teil. Das Vorbereitungsturnier findet vom 15. bis 17. August in Neumarkt/Südtirol statt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.