Ein Tisch als Plexiglas.
Quelle: Youtube
Zerbrochene Plexiglasscheiben sind ein großes Thema in dieser Saison, nicht nur in Deutschland, sondern auch beispielsweise in Österreich. Beispielsweise zählte die Eishalle in Linz in dieser Saison schon 22 zerbrochene Scheiben, zuletzt wurden allein beim Warm-up binnen drei Minuten vier Scheiben zerschossen. Da war auch schnell das Lager ausgeräumt und mussten Scheiben von den Strafbänken umgebaut werden.
Ähnliches ist vor Kurzem auch in Tschechien passiert wie das Onlineportal Nova Sport meldet. Zwei Minuten waren im Spiel der zweiten tschechischen Division zwischen Uherske Hradiste und HC AZ Havirov noch zu spielen, Havirov führte mit 3:2. Da passierte es: Bei einem Zweikampf brach an der Seitenbande auf der Höhe des Bullykreises das Plexiglas. Das Problem: Alle Scheiben waren verbaut, Ersatzteile nicht mehr vorhanden.
Die Schiedsrichter wollten das Spiel schon beenden, doch die Spieler beharrten darauf, es weiterlaufen zu lassen, da ja nur noch zwei Minuten zu spielen waren. Eine Idee war schnell gefunden. Michael Sztefek schlug vor, das Loch wurde mittels eines Tisches "flicken", der gerade bereit stand. Allerdings musste den Tisch jemand halten. Und wer wäre da besser geeignet, als der Ersatztorhüter. Auf dem Bild sieht man also Ersatzgoalie Lukas Danecek vom AZ Havirov, wie er statt an der Bande zu stehen, als Ersatzplexiglas bereitsteht. Havirov gewann am Ende mit 3:2...
Zum Video gehts hier:
Michael Bauer