Anzeige
Montag, 16. Januar 2012

"Und alles nur, weil ich dich liebe": Nicht nur die Toten Hosen unterstützen die DEG

Geschäftsführer Elmar Schmellenkamp (2. v. l.) Walter Köberle (3. v. l.) und Campino (re.) mit dem neuen Aufwärmtrikot.
Foto: imago

"Und alles nur, weil ich dich liebe, und nicht weiß, wie ichs beweisen soll" ist eine Zeile aus dem Lied "Alles aus Liebe" der Punkrock-Band "Die Toten Hosen". Ihre Liebe zu den DEG Metro Stars haben sie nun aber wieder einmal ganz leicht bewiesen. Denn nun wurde der "DEG Club 2012" gegründet. Erste Mitglieder: Die Toten Hosen! Auch am Etat soll die Band übrigens beteiligt sein.

"Lasst Euer Herz ein rot-gelber Puck sein und werdet Teil des DEG-Clubs 2012!", wendet sich Campino dabei an die Fans und bittet um Unterstützung. "Der Club hat unserer Stadt und mir seit meiner Kindheit so viele tolle Stunden und Emotionen geschenkt. Wir wollen jetzt etwas zurückgeben und suchen dafür viele rot-gelbe Mitstreiter. Die DEG darf nicht untergehen. Es ist jetzt an der Zeit, Freunden zu helfen."

Ein ganz besonderes Warmlauftrikot

Für die Fans wohl besonders interessant ist das gemeinsame Warmlauftrikot, das nach Angaben des Clubs bereits am 3. Februar vor dem Duell gegen Krefeld zum Preis von 79 Euro erhältlich sein. Es trägt die Farben des Clubs (rot und gelb) sowie nur die Logos der DEG und der Toten Hosen - auch für den angeschlagenen heutigen Fußball-Zweitligisten Fortuna gab Anfang 2000 ein besonderes Trikot. Credo der Band: Wir helfen den Teams der Stadt Düsseldorf, wenn sie es brauchen.

Das für die DEG soll noch in dieser Saison als offizielles Warmlauftrikot eingesetzt werden. Entworfen wurde es vom Trikot-Designer Kaj-Thorbjörn Gebhardt in Zusammenarbeit mit der DEG und den Toten Hosen. Zu beziehen ist es in den jeweiligen online-Shops sowie im ausgesuchten Handel. Was den Club und seine "Bekenner-" sowie "Rettungspakete" angeht, gebe es auch bereits erste Interessenten, erklärte Elmar Schmellenkamp, Geschäftsführer der DEG Eishockey GmbH: "Wir bieten diese Pakete für 10.000 Euro und 20.000 Euro an. Es gibt schon erste Zusagen und viele positive Signale. Wir werden bereits in den nächsten Tagen weitere Mitglieder begrüßen können."

Band auch am Etat beteiligt

Die Toten Hosen sollen darüber hinaus mit 50.000 Euro am Etat der DEG beteiligt sein. Die Stadt Düsseldorf hatte in der vergangenen Woche eine Sonderzahlung von 450.000 Euro angekündigt. Voraussetzung ist aber ein schlüssiges Konzept, das aber nach Schmellenkamps Worten erfüllt werden soll.

"Und dass uns jetzt kein Unglück geschieht, dafür kann ich nicht garantieren" - ist ebenfalls aus dem Song "Alles aus Liebe". Stück für Stück sieht es danach aus, als sollte das große Unglück, das Aus der DEG, vermieden werden können.

Michael Bauer


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Nach seiner einzigen Saison in Deutschland beendet Eetu Laurikainen seine Karriere. Für die Eisbären Regensburg absolvierte der 32-jährige Finne 19 DEL2-Spiele, ehe er von einer Verletzung gestoppt wurde.
  • vor 10 Stunden
  • Durch den Finalsieg der Eisbären Berlin in der PENNY DEL haben sich die Fischtown Pinguins Bremerhaven als Hauptrundendritter für die Champions Hockey League qualifiziert. Berlin hatte wie Hauptrundenmeister ERC Ingolstadt das CHL-Ticket schon gebucht.
  • vor 3 Tagen
  • Maximilian Eisenmenger (26) kehrt in die schwedische Top-Liga SHL zurück. Der deutsche Nationalstürmer, der erst im Februar aus Timrå zum finnischen Erstligisten TPS Turku gewechselt war und dort bei 16 Einsätzen ohne Punkt blieb, wechselt zur neuen Saison zum Viertelfinalisten Malmö Redhawks.
  • vor 3 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben das Ziel ihrer Crowdfunding-Kampagne mit einer bereits gesammelten Summe von 173.000 Euro übertroffen. Dies teilte der DEL2-Club am Mittwochnachmittag mit. Als Ziel waren 120.000 Euro ausgegeben worden, um den Eigenanteil an der benötigten Flexbande zu finanzieren.
  • [mehr]
  • vor 3 Tagen
  • Die Tölzer Löwen haben Nachwuchstalent Kilian Kathan mit einem Zwei-Jahres-Vertrag ausgestattet. Der 18-Jährige kam im Vorjahr zu 15 Oberliga-Spielen (ein Tor).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.