Anzeige
Mittwoch, 18. Januar 2012

Sven Felski nach Check für vier Spiele gesperrt

Sven Felski.
Foto: City-Press

Die DEL hat Sven Felski von den Eisbären Berlin für vier Spiele gesperrt. Außerdem muss er eine Geldstrafe von 1.200 Euro bezahlen. Felski hatte beim Auswärtsspiel der Eisbären am vergangenen Sonntag in Mannheim eine Matchstrafe wegen eines Checks gegen den Kopf- und Nackenbereich mit Verletzungsfolge erhalten.

"Wir akzeptieren die Strafe. Die Spieler müssen lernen, solche Checks nicht mehr zu fahren", sagte Eisbären-Manager Peter-John Lee. Kontrahent Yannick Seidenberg hatte sich entgegen erster Vermutungen doch nicht so schlimm verletzt. Er ließ verlautbaren, dass er vielleicht schon beim kommenden Spiel wieder mitwirken werde.


"Beim Check beziehungsweise dem Aufprall auf das Eis wurden die Muskeln sowohl überdehnt als auch gestaucht. Kopfschmerzen habe ich momentan zwar keine, aber dennoch bin ich noch nicht ganz wieder da. Ich hoffe, dass es keine Anzeichen für eine Gehirnerschütterung sind. Ich werde wohl in den nächsten Tagen etwas langsamer machen müssen."

Felski hatte sich über Christoph Ullmann und Teal Fowler bei Seidenberg für den Check entschuldigt, den er beim Stande von 2:5 aus Eisbären-Sicht 28 Sekunden vor dem Ende ausgeführt hatte. Seidenberg hatte den Check als "völlig unnötige Aktion" bezeichnet.

Sven Felski (5 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Bei der Frauen-Weltmeisterschaft im tschechischen Budweis fuhren die US-Amerikanerinnen in der Gruppe A einen deutlichen 7:1-Sieg (3:0, 2:1, 2:0) gegen Finnland ein.
  • vor 3 Tagen
  • Die deutschen Frauen haben ihre WM-Generalprobe gegen den späteren Gruppengegner Japan mit 3:2 n.P. gewonnen. Svenja Voigt glich einen frühen 0:2-Rückstand mit zwei Treffern aus. Im Penaltyschießen traf Luisa Welcke zum Game Winning Goal. Die WM in Budweis (Tschechien) beginnt am kommenden Mittwoch.
  • vor 3 Tagen
  • Der lettische Angreifer Klavs Planics besetzt die erste Importstelle im Kader der Füchse Duisburg für die Oberliga-Saison 2025/26. Der 31-Jährige war mit 63 Punkten in 49 Spielen (drei davon in den Playoffs) in der Saison 2024/25 Top-Scorer des Höchstadter EC in der Oberliga Süd.
  • vor 3 Tagen
  • Frank Gentges bleibt Trainer der Ratinger ice Aliens. Das gab der Meister der NRW-Liga am Sonntag bekannt. Unter der Führung von Gentges erreichten die Ice Aliens in den vergangenen drei Jahren stets das Finale der Regionalliga und holten zwei Titel.
  • vor 5 Tagen
  • Lucia Schmitz wurde für die Frauen-Weltmeisterschaft in Budweis (Tschechien) nachnominiert. Die 24-Jährige ist bereits in Füssen und hat am Freitagstraining im Rahmen der WM-Vorbereitung teilgenommen. Abreisen mussten Nina Christof (Oberkörperverletzung) und Anna Rose (krank).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.