Anzeige
Donnerstag, 19. Januar 2012

Heilbronner Eisstadion heißt künftig Kolbenschmidt Arena

Seit dieser Saison ist die KS Kolbenschmidt GmbH in Heilbronn als Eishockey-Sponsor engagiert. Ab kommenden Sonntag wird der Autozulieferer nun auch noch offiziell die Namenspatenschaft für die Heilbronner Eishalle übernehmen, die künftig "Kolbenschmidt Arena" heißen wird.

Heilbronns Erste Burgermeisterin Margarete Heidler wird vor dem Spiel gegen Crimmitschau zusammen mit dem KSPG Management und den Vertretern des HEC der Halle offiziell ihren neuen Namen verleihen. KS Kolbenschmidt hat fur diesen Spieltag 2.000 Eintrittskarten an seine Mitarbeiter und deren Familien ausgegeben, so dass am 22. Januar mit vollen Rangen zu rechnen ist.

"Angesichts unserer uber 100-jahrigen Firmentradition am Standort Neckarsulm wollen wir mit dieser Unterstutzung der Falken unsere Verbundenheit mit der Region dokumentiere", so KSPG Vorstandschef Dr. Gerd Kleinert. Die Partnerschaft zwischen den Falken und KS Kolbenschmidt ist zunachst fur 5 Jahre vereinbart.

Ernst Rupp, Geschaftsfuhrer der Heilbronner Falken: "Das wird fur uns ein besonderer Tag, auch weil wir durch die vielen Mitarbeiter unseres neuen Sponsors naturlich noch weitere Unterstutzung fur unsere Mannschaft erhalten werden."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 58 Minuten
  • Die Saale Bulls Halle (Oberliga Nord) müssen mindestens in den nächsten sechs Wochen auf Dennis Schütt verzichten. Der Verteidiger laboriert an einer Oberschenkelverletzung.
  • vor 23 Stunden
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
  • gestern
  • Trainer Max Kaltenhauser kann aufgrund einer Zahn-OP beim Spiel des EHC Red Bull München am Donnerstagabend in Düsseldorf nicht hinter der Bande stehen. Seine Aufgaben werden Co-Trainer Pierre Allard und U18-Coach Manuel Latusa übernehmen.
  • gestern
  • Im einzigen Spiel der Oberliga Süd am Mittwochabend setzten sich die Stuttgart Rebels mit 7:6 im Shootout bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Penalty verwandelte Matthew Pistilli. Stuttgart bleibt mit nunmehr 12 Punkten Tabellenletzter hinter Höchstadt (15 Punkte).
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Stürmer Norman Hauner verzichten. Der Top-Scorer der Rosenheimer (18 Punkte, zwölf Tore in 18 Spielen) wird für die nächsten acht Wochen ausfallen. Grund ist eine Verletzung am Oberkörper, wie die Oberbayern mitteilen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.