Anzeige
Montag, 23. Januar 2012

Von wegen keine Hektik: Bremerhaven holt Goalie Brett Jaeger

Erhält Konkurrenz: Bremerhavens Goalie Marco Suvelo
Foto: Matthias

Die Fischtown Pinguins Bremerhaven haben am Montag die Verpflichtung des 29-jährigen kanadischen Goalies Brett Jaeger bekannt gegeben. Der Torhüter kommt aus dem dänischen Hvidovre, wo er diese Saison in 27 Spielen im Tor stand und auf einen Gegentorschnitt von 3,12 kommt. Nach dem Verpassen der Play-offs erhielt der Goalie die Freigabe seines bisherigen Clubs.

Noch 20 Stunden zuvor betonte Geschäftsführer Hans-Werner Busch im Interview mit Eishockey NEWS wortwörtlich auf die Frage nach Neuverpflichtungen: "Ich wüsste nicht, warum wir jetzt aktiv werden sollten." Nun betonen die Verantwortlichen hingegen, dass man Jaeger bereits in der Vorwoche beobachtet habe. Auch der Satz "Von Panik und Hektik sind wir weit entfernt. Wir haben jetzt zwei Heimspiele hintereinander, danach schauen wir weiter" von Busch ist somit nach nur einer Nacht schon wieder überholt.

Vor seinem Engagement in Dänemark spielte Jaeger ein Jahr in Großbritannien bei Coventry, in Nordamerika war er in der CHL und der ECHL aktiv. "Mit Brett als zusätzlichem Torhüter ändert sich im Grunde genommen nichts - lediglich der Konkurrenzdruck wird insgesamt größer. Nicht nur für die bisherigen Goalies, sondern auch, für die Kontingentspieler, von denen einer im Falle des Einsatzes von Jaeger auf der Tribüne Platz nehmen müsste", so Trainer Gunnar Leidborg. Mit der Verpflichtung reagierten die Pinguins auf die schwankenden Leistungen der Torhüter Suvelo und Staudt im bisherigen Verlauf der Saison.

Tobias Welck


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 20 Stunden
  • Nach seiner einzigen Saison in Deutschland beendet Eetu Laurikainen seine Karriere. Für die Eisbären Regensburg absolvierte der 32-jährige Finne 19 DEL2-Spiele, ehe er von einer Verletzung gestoppt wurde.
  • gestern
  • Durch den Finalsieg der Eisbären Berlin in der PENNY DEL haben sich die Fischtown Pinguins Bremerhaven als Hauptrundendritter für die Champions Hockey League qualifiziert. Berlin hatte wie Hauptrundenmeister ERC Ingolstadt das CHL-Ticket schon gebucht.
  • vor 3 Tagen
  • Maximilian Eisenmenger (26) kehrt in die schwedische Top-Liga SHL zurück. Der deutsche Nationalstürmer, der erst im Februar aus Timrå zum finnischen Erstligisten TPS Turku gewechselt war und dort bei 16 Einsätzen ohne Punkt blieb, wechselt zur neuen Saison zum Viertelfinalisten Malmö Redhawks.
  • vor 3 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben das Ziel ihrer Crowdfunding-Kampagne mit einer bereits gesammelten Summe von 173.000 Euro übertroffen. Dies teilte der DEL2-Club am Mittwochnachmittag mit. Als Ziel waren 120.000 Euro ausgegeben worden, um den Eigenanteil an der benötigten Flexbande zu finanzieren.
  • [mehr]
  • vor 4 Tagen
  • Die Tölzer Löwen haben Nachwuchstalent Kilian Kathan mit einem Zwei-Jahres-Vertrag ausgestattet. Der 18-Jährige kam im Vorjahr zu 15 Oberliga-Spielen (ein Tor).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.