Anzeige
Montag, 30. Januar 2012

Vertrag bis 2015: Hamburg Freezers binden David Wolf langfristig

David Wolf
Foto: City-Press

Die Hamburg Freezers haben David Wolf langfristig an sich gebunden. Der Stürmer David Wolf verlängerte am Montag seinen eigentlich bis 2013 laufenden Vertrag vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2015. Mit neun Toren und 18 Assists ist der Neu-Nationalspieler, der im Sommer aus Hannover kam, derzeit drittbester Scorer der Hanseaten.

"Ich habe mich vom ersten Tag an bei den Freezers extrem wohl gefühlt und bin froh, dass ich jetzt noch einige Jahre hier spielen kann. Mir gefällt die Ausrichtung der Freezers. Hier stimmt die Perspektive, vor allem auch für jüngere Spieler. Ich bin mir sicher, dass wir in den kommenden Jahren etwas Großes aufbauen und erreichen können", sagte der 22-jährige Wolf.

Sportdirektor Stéphane Richer erklärte: "Wir freuen uns, dass David langfristig bei uns bleibt. Er hat sich in dieser Saison extrem weiterentwickelt und wird uns in Zukunft noch viel Freude bereiten. Zusammen mit Jerome Flaake und Garrett Festerling bildet er in den kommenden Jahren eine der besten Reihen in der DEL."

Auch Hamburgs Geschäftsführer Michael Pfad freute sich über die Einigung mit dem Angreifer: "Wenn David sich wohl fühlt ist er mit seiner Dynamik, Explosivität und manchmal auch Aggressivität eine Waffe. Und bei den Freezers fühlt er sich sehr wohl. Ich freue mich über sein klares Bekenntnis zum Club."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 20 Stunden
  • Maximilian Eisenmenger (26) kehrt in die schwedische Top-Liga SHL zurück. Der deutsche Nationalstürmer, der erst im Februar aus Timrå zum finnischen Erstligisten TPS Turku gewechselt war und dort bei 16 Einsätzen ohne Punkt blieb, wechselt zur neuen Saison zum Viertelfinalisten Malmö Redhawks.
  • vor 21 Stunden
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben das Ziel ihrer Crowdfunding-Kampagne mit einer bereits gesammelten Summe von 173.000 Euro übertroffen. Dies teilte der DEL2-Club am Mittwochnachmittag mit. Als Ziel waren 120.000 Euro ausgegeben worden, um den Eigenanteil an der benötigten Flexbande zu finanzieren.
  • [mehr]
  • gestern
  • Die Tölzer Löwen haben Nachwuchstalent Kilian Kathan mit einem Zwei-Jahres-Vertrag ausgestattet. Der 18-Jährige kam im Vorjahr zu 15 Oberliga-Spielen (ein Tor).
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Torhüter Michael Karg (ein DEL2-Einsatz) verlässt den ESV Kaufbeuren.
  • vor 3 Tagen
  • Tschechien hat bei der Frauen-WM in Ceske Budejovice eine Medaille verpasst. Im Bronzespiel gegen Finnland verspielten die Gastgeberinnen eine 3:0-Führung nach 31 Minuten. Elisa Holopainen glich im dritten Drittel per Doppelpack aus, Jenniina Nylund erzielte in der Overtime das 4:3 für Finnland.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.