Anzeige
Montag, 30. Januar 2012

Vertrag bis 2015: Hamburg Freezers binden David Wolf langfristig

David Wolf
Foto: City-Press

Die Hamburg Freezers haben David Wolf langfristig an sich gebunden. Der Stürmer David Wolf verlängerte am Montag seinen eigentlich bis 2013 laufenden Vertrag vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2015. Mit neun Toren und 18 Assists ist der Neu-Nationalspieler, der im Sommer aus Hannover kam, derzeit drittbester Scorer der Hanseaten.

"Ich habe mich vom ersten Tag an bei den Freezers extrem wohl gefühlt und bin froh, dass ich jetzt noch einige Jahre hier spielen kann. Mir gefällt die Ausrichtung der Freezers. Hier stimmt die Perspektive, vor allem auch für jüngere Spieler. Ich bin mir sicher, dass wir in den kommenden Jahren etwas Großes aufbauen und erreichen können", sagte der 22-jährige Wolf.

Sportdirektor Stéphane Richer erklärte: "Wir freuen uns, dass David langfristig bei uns bleibt. Er hat sich in dieser Saison extrem weiterentwickelt und wird uns in Zukunft noch viel Freude bereiten. Zusammen mit Jerome Flaake und Garrett Festerling bildet er in den kommenden Jahren eine der besten Reihen in der DEL."

Auch Hamburgs Geschäftsführer Michael Pfad freute sich über die Einigung mit dem Angreifer: "Wenn David sich wohl fühlt ist er mit seiner Dynamik, Explosivität und manchmal auch Aggressivität eine Waffe. Und bei den Freezers fühlt er sich sehr wohl. Ich freue mich über sein klares Bekenntnis zum Club."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Marc Besl kehrt zurück zu Süd-Oberligist EV Füssen. Zuletzt spielte er die beiden vergangenen Jahre beim EC Peiting, in dieser Saison war er noch nicht aktiv.
  • vor 22 Stunden
  • Die Lausitzer Füchse müssen für mindestens drei bis vier Wochen auf Verteidiger Dylan Plouffe verzichten. Wie der DEL2-Club mitteilte, zog sich der 25-jährige Kanadier nach einem Zweikampf in der Partie gegen die Ravensburg Towerstars eine Oberkörperverletzung zu.
  • gestern
  • Bei der U20-Weltmeisterschaft unterlagen die Kasachsen gegen die Schweiz mit 1:3. Damit steht Kasachstan als Gegner der deutschen Mannschaft im entscheidenden Relegationsspiel am Donnerstag, den 2. Januar (17 Uhr deutscher Zeit) fest. Das Spiel wird live und kostenlos bei MagentaSport übertragen.
  • gestern
  • Torhüter David Kubik (20) wird von den Rostock Piranhas mit einer Förderlizenz für FASS Berlin ausgestattet. Der Youngster – in dieser Saison noch ohne Einsatz in der Oberliga Nord – ist ab sofort auch für den Club aus der Regionalliga spielberechtigt.
  • gestern
  • Im einzigen NHL-Spiel des Neujahrstages haben sich die Los Angeles Kings dank einer starken Leistung von Torhüter Darcy Kuemper (33 Saves) mit 3:0 gegen die New Jersey Devils durchgesetzt. Die Kings stehen auf Platz zwei der Pacific Division.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.