Anzeige
Freitag, 17. Februar 2012

Angeblich perfekt: Kotschnew soll nach Hamburg wechseln

Kehrt Goalie Dimitrij Kotschnew in die DEL zurück?
Foto: imago

Dimitrij Kotschnew steht anscheinend kurz vor einer Rückkehr nach Deutschland. Nachdem es zuletzt wie in den vergangenen Jahren Gerüchte über einen Wechsel des Nationaltorhüters nach gab, vermeldet nun Bild, dass der Transfer perfekt sei. Freezers-Sportdirektor Stéphane Richer hält sich bedeckt und wollte am Freitag diese Meldung nicht bestätigen. Sollte Kotschnew tatsächlich kommen, würde der Amerikaner John Curry keine Zukunft in der Hansestadt haben, da die Freezers mit Niklas Treutle bereits einen Torhüter über das Saisonende hinaus unter Vertrag haben.

Derzeit ist der 30-jährige Schlussmann hinter Russlands Nationaltorhüter Konstantin Barulin die Nummer zwei beim KHL-Club Atlant Mytischi. Vor zwei Wochen hatte Kotschnew im Interview mit Eishockey NEWS erklärt: "Dieses Gerücht kam schon die letzten Jahre immer wieder auf, wenn mein Vertrag irgendwo auslief. Das liegt sicherlich auch daran, dass mein Lebensmittelpunkt in der eishockeylosen Zeit in Hamburg ist. Im Moment gibt es aber nichts zu vermelden. Ich konzentriere micht auf meine Aufgabe bei Atlant und werde mich um andere Dinge nach der Saison kümmern."

Kotschnew spielt seit 2008 in der KHL. Nach den Stationen Spartak Moskau und Jaroslawl heuerte er im Sommer beim Moskauer Vorstadtclub Mytischi an. In der DEL spielte der Goalie für Iserlohn und Nürnberg. In der Saison 2000/01 war der viermalige WM-Teilnehmer schon einmal in Hamburg aktiv. Damals trug er für eine Saison das Trikot des damaligen Oberligisten Crocodiles.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Freude und Frust bei Adam Payerl: Der Stürmer der Ravensburg Towerstars hat nach Angaben des DEL2-Teams die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten. Die Towerstars haben also einen Importplatz im Aufgebot frei. Payerl (33) aber fällt nun mit einer Oberkörperverletzung drei Wochen aus.
  • vor 10 Stunden
  • Im Zusammenhang mit dem Angriff auf einen Fan-Bus des EC Bad Nauheim haben die Krefeld Pinguine (DEL2) fünf bundesweite Stadionverbote beantragt. Aus einem anderen Grund soll zudem ein weiteres ausgesprochen werden.
  • vor 18 Stunden
  • Die U18-Frauen-Nationalmannschaft hat im dritten Spiel bei der 2025 IIHF-Weltmeisterschaft der Division 1A die erste Niederlage hinnehmen müssen. Gegen Frankreich unterlag das Team von Bundestrainer Sebastian Jones mit 3:4
  • gestern
  • In der Oberliga Süd hat am Mittwochabend der Deggendorfer SC die onesto Tigers Bayreuth mit 2:1 besiegt. Den entscheidenden Treffer für die Hausherren erzielte Andreé Hult nur 35 Sekunden nach der zweiten Drittelpause.
  • gestern
  • Selbs Mark McNeill muss sich nach seiner Verletzung im Dezember einer Operation unterziehen. Ob der Stürmer in dieser Saison nochmal spielen kann, entscheidet sich erst nach der OP. Auch Marco Pfleger fehlt dem DEL2-Club aktuell. Über eine mögliche Rückkehr wird Woche für Woche entschieden.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.