Anzeige
Mittwoch, 22. Februar 2012

ESC Planegg gewinnt EWHL-Super-Cup - Am Wochenende EWC-Cup

Nach dem 5:2 (3:0, 1:1, 1:1)-Erfolg gegen den österreichischen Meister Vienna Sabres hat sich der ESC Planegg-Würmtal den erstmals ausgetragenen EWHL-Super-Cup geholt. Die Tore für Planegg erzielten Kathrin Lehmann (3. und 52. Minute), Tina Evers (7.), Kerstin Spielberger (19.) und Monika Bittner (23.). Der EWHL-Super-Cup ist eine Spielserie mit dem deutschen Meister ESC Planegg-Würmtal, dem Vizemeister OSC Berlin, dem Schweizer Meister ZSC Lions Zürich, dem österreichischen Meister Vienna Sabres sowie Slovan Bratislava, dem besten Clubteam der Slowakei.

Eine weitere große Herausforderung steht den Planeggerinnen am kommenden Wochenende bevor: Ab Freitag, den 24. Februar 2012, spielt der deutsche Fraueneishockeymeister im finnischen Hämeenlinna das Finalturnier um den European Women Champions Cup (EWCC). Als Gegner warten die Meister der Schweiz (ZSC Lions Zürich), Finnlands (HPK Hämeenlinna) und Russlands (Tornado Moskau Region). Hoher Favorit auf den Titel ist der russische Meister.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Der Vertrag von Janis Hübner bei den KSW IceFighters Leipzig ist mit Wirkung vom 15. Dezember im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst worden. Dies gab der Oberliga-Club am Montag bekannt. Hübner will sein Augenmerk künftig auf seine berufliche Laufbahn abseits der Eisfläche richten.
  • gestern
  • Die Eispiraten Crimmitschau müssen rund zehn Wochen auf Stürmer Rihards Marenis verzichten. Der Lette muss sich nach seiner Oberkörperverletzung nun doch einer Operation unterziehen. Dies gab der DEL2-Club am Montag bekannt.
  • vor 4 Tagen
  • Im einzigen NHL-Spiel der Nacht siegten Tim Stützle und die Ottawa Senators mit 3:0 bei den Carolina Hurricanes. Stützle blieb in knapp 15 Minuten Eiszeit punktlos. Ottawa hat vier der zurückliegenden fünf Spiele gewonnen, Carolina nur zwei der vorigen sieben.
  • vor 5 Tagen
  • Die Frauen-Nationalmannschaft hat das erste Testspiel in Füssen gegen Norwegen mit 2:3 n.P. verloren. Der DEB ging durch Tore von Nina Christof und Franziska Feldmeier in Front, Marthe Pabsdorff Brunvold und Andrea Dalen glichen jeweils aus. Dalen entschied den Shootout. Rückspiel: Freitag, 11 Uhr.
  • vor 5 Tagen
  • Stürmer Tomas Sykora (zuletzt am 24.11. im Einsatz) und Verteidiger Arne Uplegger (seit 3.12. nicht mehr im Line-up) kehren am Wochenende ins Aufgebot der Dresdner Eislöwen (DEL2) zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.