Anzeige
Sonntag, 26. Februar 2012

Chris Capraro: "Ich wollte bereits mit dem Eishockey aufhören“

Chris Capraro
Foto: Thorwartl

Im November verpflichteten die Heilbronner Falken Chris Capraro als Ersatz für den langzeitverletzten Michel Léveillé. Obwohl er nur einem Probevertrag für sechs Spiele angeboten bekam, sagte der vereinslose US-Amerikaner sofort zu. Ein Glücksfall für beide Parteien. Capraro glänzt als Spielgestalter, Vorlagengeber und Vollstrecker und bekam einen Vertrag bis Saisonende. "Zugegeben, die letzte Saison in Freiburg war nicht meine beste, aber ich bekam wirklich kein einziges Angebot, obwohl ich doch so gerne in Deutschland geblieben wär", so Capraro im Gespräch mit Eishockey NEWS über die Gründe, weshalb er im Herbst so lange vereinslos war. "Ich hatte monatelang trainiert, war jeden Tag skaten und trotzdem wollte mich niemand. Ich war völlig frustriert und hatte bereits den Gedanken gefasst, mit dem Hockey aufzuhören und einen normalen Beruf zu ergreifen."

Doch seine früheren Mitspieler Chris Billich und Michel Léveillé überzeugten Capraro von einem Wechsel nach Heilbronn und dieser ist darüber mehr als glücklich. "Wir sind derzeit Spitzenreiter, ich habe den Spaß am Hockey wieder gefunden und jetzt wollen wir natürlich auch erfolgreiche Play-offs spielen."

Das ausführliche Interview mit Chris Capraro lesen Sie in der aktuellen Print-Ausgabe der Eishockey NEWS, die ab Dienstag im Handel erhältlich ist.

Tobias Welck


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Nach seiner einzigen Saison in Deutschland beendet Eetu Laurikainen seine Karriere. Für die Eisbären Regensburg absolvierte der 32-jährige Finne 19 DEL2-Spiele, ehe er von einer Verletzung gestoppt wurde.
  • vor 22 Stunden
  • Durch den Finalsieg der Eisbären Berlin in der PENNY DEL haben sich die Fischtown Pinguins Bremerhaven als Hauptrundendritter für die Champions Hockey League qualifiziert. Berlin hatte wie Hauptrundenmeister ERC Ingolstadt das CHL-Ticket schon gebucht.
  • vor 3 Tagen
  • Maximilian Eisenmenger (26) kehrt in die schwedische Top-Liga SHL zurück. Der deutsche Nationalstürmer, der erst im Februar aus Timrå zum finnischen Erstligisten TPS Turku gewechselt war und dort bei 16 Einsätzen ohne Punkt blieb, wechselt zur neuen Saison zum Viertelfinalisten Malmö Redhawks.
  • vor 3 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben das Ziel ihrer Crowdfunding-Kampagne mit einer bereits gesammelten Summe von 173.000 Euro übertroffen. Dies teilte der DEL2-Club am Mittwochnachmittag mit. Als Ziel waren 120.000 Euro ausgegeben worden, um den Eigenanteil an der benötigten Flexbande zu finanzieren.
  • [mehr]
  • vor 3 Tagen
  • Die Tölzer Löwen haben Nachwuchstalent Kilian Kathan mit einem Zwei-Jahres-Vertrag ausgestattet. Der 18-Jährige kam im Vorjahr zu 15 Oberliga-Spielen (ein Tor).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.