Anzeige
Mittwoch, 29. Februar 2012

Das ALL STAR TEAM der Woche in der 2. Bundesliga

Cory Quirk
Foto: Ziegler

In der englischen Woche hat es Jochen Vollmer ins Tor des All Star Teams der Woche in der 2. Bundesliga geschafft. Dreimal in Folge spielte Vollmer zu Null, davon zweimal in der vergangenen Woche und wurde auch in Weißwasser dank einer starken Vorstellung zum Matchwinner.

In der Abwehr steht erst zum zweiten Mal in diesem Jahr Matt Kinch von Meister Ravensburg, im Vorjahr bester Abwehrspieler der Liga. Beim Heimsieg gegen Bietigheim steuerte Kinch drei Assists bei. Kaufbeurens Neuzugang Carl Hudson hat sich zuletzt immer besser in die Liga eingefügt und kam in den drei Spielen auf fünf Scorerpunkte und hat zudem auch seine eigene Defensiv-Leistung zuletzt besser stabilisiert.

Im Sturm ist Rosenheims Top-Scorer Cory Quirk bereits zum fünften Mal mit dabei. Quirk brachte es in den drei Spielen auf sechs Punkte und war zudem zweimal bester Mann des Spiels.

Crimmitschaus Stéphane Goulet erzielte in zwei aufeinander folgenden Matches einen Hattrick. "So etwas ist mir noch nie gelungen", so der Kanadier selbst. Komplettiert wird das All Star Team von Schwenningens Jason Pinizzotto, der beim 4:2-Sieg der Wild Wings gegen Ravensburg an allen Treffern beteiligt war und drei Tore selbst erzielte.

Tobias Welck

DAS ALL STAR TEAM DER WOCHE (6 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Für den Schweizer Kapitän Nico Hischier (26) ist die WM vorzeitig beendet. Der NHL-Angreifer hat sich beim 5:1-Erfolg über Deutschland am Donnerstag eine Muskelverletzung zugezogen, die nach Verbandsabgaben zwar nicht schwerwiegend ist, jedoch keine vollständige Genesung bis zum Turnierende zulässt.
  • gestern
  • Der EHC Red Bull München nimmt an drei Vorbereitungsturnieren teil: Lehner Cup (in Sursee und Zug, mit Bern und Zug), Red Bulls Salute (Zell am See, mit Rögle und Salzburg/Zug) und Warrior Cup (Kaufbeuren, mit Glasgow und Nürnberg/ESVK). Zudem testet der PENNY-DEL-Club gegen Graz (in Tölz).
  • vor 2 Tagen
  • Jan Suran verlässt die Eisbären Regensburg. Der 25-Jährige war die vergangenen zwei Spielzeiten Co-Trainer des DEL2-Clubs. Der Tscheche habe ein Angebot eines anderen Clubs angenommen, teilten die Eisbären mit.
  • vor 2 Tagen
  • Der ERC Ingolstadt stellt sich im Athletikbereich neu auf. Matthias Klein vom Therapiezentrum in Mailing arbeitet künftig als „Head of Performance“ für den Club aus der PENNY DEL. Kán Liebscher wird neuer Athletik-Trainer.
  • vor 2 Tagen
  • Die Straubing Tigers nehmen 2025 erstmals am Vinschgau Cup teil. Neben den Niederbayern sind Gastgeber ERC Ingolstadt (amtierender Titelverteidiger) sowie die ZSC Lions aus Zürich (amtierender Schweizer Meister und diesjähriger CHL-Sieger) gesetzt. Ein viertes Team wird in Kürze bekanntgegeben.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.