Anzeige
Montag, 5. März 2012

Alexander Jäger wird neuer ESBG-Geschäftsführer

Alexander Jäger
Foto: Enderle

Alexander Jäger wird neuer Geschäftsführer der ESBG und damit Nachfolger von Oliver Seeliger, der die Gesellschaft zum 30. Juni verlässt. Dies bestätigte Seeliger selbst am Sonntag gegenüber Eishockey NEWS. "Das ist nur noch Formsache", so Seeliger. In einem Umlaufbeschluss haben fast alle Clubs bis Freitag den Vorabbeschluss der ESBG-Tagung vom vergangenen Montag bestätigt, der Rest wird bis Montag im Büro von Seeliger eintreffen. "Da kann nichts mehr schief gehen", so Seeliger.

Jäger ist derzeit noch Sportlicher Leiter bei den Ravensburg Towerstars und war früher selbst aktiver Spieler als Verteidiger. Danach arbeitete Jäger auch als Kaufmännischer Leiter bei den Straubing Tigers in der DEL und führte vergangene Saison als Sportlicher Leiter Ravensburg zum Titel.

Tobias Welck



Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Zum zweiten Mal in Serie sicherte sich Torhüter Connor Hellebuyck von den Winnipeg Jets die William M. Jennings Trophy als der NHL-Torhüter, der in der Hauptrunde die wenigsten Gegentreffer pro Partie zuließ und dabei mindestens 25 Spiele bestritt. Die Jets kassierten nur 2,33 Gegentore im Schnitt.
  • vor 2 Tagen
  • Marko Brlic wechselt von Regionalligist Dortmund zu den Füchsen Duisburg. Der 18-jährige Goalie durchlief die Duisburger Nachwuchsabteilung und wird ab kommender Saison das Torhüterteam der Füchse verstärken.
  • vor 3 Tagen
  • Die Deutschen David Lewandowski (Sturm, Rang 51), Carlos Händel (Rang 73) und Rio Kaiser (beide Verteidiger, Rang 140) sind auf der finalen NHL-Draft-Rankingliste bei den nordamerikanischen Skatern erwähnt. Maxim Schäfer (Sturm, Rang 102) ist bei den internationalen Skatern genannt.
  • vor 3 Tagen
  • Der EV Landshut (DEL2) nimmt neben den Löwen Frankfurt (PENNY DEL), Vålerenga Oslo (Norwegen) und dem tschechischen Spitzenteam Dynamo Pardubice am Dolomitencup 2025 teil. Das Vorbereitungsturnier findet vom 15. bis 17. August in Neumarkt/Südtirol statt.
  • vor 5 Tagen
  • Die Jungadler Mannheim haben am Samstagabend die deutsche Meisterschaft im U17-Bereich gewonnen. Im dritten Spiel der Finalserie setzte sich das Team von Trainer Adam Borzecki gegen den ESC Dresden mit 6:2 durch. Die ersten beiden Partien hatten die Jungadler mit 5:3 und 7:4 gewonnen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.