Anzeige
Montag, 2. April 2012

Wolfsburg bestätigt offiziell Danner, Polaczek und Grygiel als Neuzugänge

Simon Danner, zuletzt in Diensten der DEG Metro Stars, stürmt künftig in der DEL für den EHC Wolfsburg. Foto: City-Press

Neuzugänge im Dreierpack für die Grizzly Adams Wolfsburg: Die Niedersachsen haben am Montag die seit längerer Zeit bekannten Neuzugänge Adrian Grygiel, Alexander Polaczek und Simon Danner offiziell bestätigt. Alle drei Akteure erhalten jeweils Verträge bis 2014.

Adrian Grygiel wechselt vom Ligakonkurrenten aus Nürnberg nach Wolfsburg und wird künftig mit der Trikotnummer 81 auflaufen. Zuletzt stand der Rechtsschütze bei den Thomas Sabo Ice Tigers unter Vertrag, für die er insgesamt sechs Spielzeiten auflief. Von den Hamburg Freezers wechselt Stürmer Alexander Polaczek (Trikotnummer 16) nach Wolfsburg. Polaczek absolvierte bislang 506 DEL-Spiele und kam dabei auf 68 Tore sowie 82 Vorlagen. Dritter Neuzugang beim EHC Wolfsburg ist Nationalstürmer Simon Danner. Der 25-jährige Angreifer spielte zuletzt bei den DEG Metro Stars und hat bereits 414 DEL-Partien auf dem Konto.

Wolfsburgs Sportdirektor Charly Fliegauf sagte zu den Neuen: "Alle drei Spieler haben einen ausgezeichneten Charakter, sind im besten Eishockeyalter, sehr variabel einsetzbar, gute Schlittschuhläufer und somit für unser Spiel perfekt geeignet. Adrian ist ein sehr guter Unterzahlspieler und sucht nach seinen sechs Jahren in Nürnberg eine neue Herausforderung, die wir ihm mit Sicherheit geben können. Alexander ist ein sehr giftiger und unangenehmer Gegenspieler, der immer mit dem nötigen Einsatz spielt und sich für keine Aufgabe zu schade ist. Simon kenne ich natürlich von diesen Spielern am besten. Die ersten DEL-Spiele machte er bei mir in Frankfurt. Er hat sich in der Zwischenzeit zu einem sehr wertvollen DEL-Spieler entwickelt und wird uns und unserem Spiel durch seinen Einsatz und seine körperliche Präsenz viel Spaß bereiten", so der Wolfsburger Manager.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Im Samstagnachmittagsspiel beim Spengler Cup 2024 in Davos setzte sich Kärpät Oulu aus Finnland mit 3:2 nach Verlängerung gegen Dynamo Pardubice aus Tschechien durch. Durch die Punkteteilung der Konkurrenten durfte sich Fribourg über den Gruppensieg und den Halbfinaleinzug freuen.
  • gestern
  • Die weiteren Ergebnisse zum Auftakt der U20-WM: Tschechien – Schweiz 5:1, Finnland – Kanada 0:4.
  • vor 2 Tagen
  • Schweden hat bei der U20-Weltmeisterschaft in Ottawa die Slowakei mit 5:2 besiegt. Überragender Mann war dabei Axel Sandin-Pellikka. Der Verteidiger erzielte einen Hattrick und bereitete einen weiteren Treffer vor.
  • vor 3 Tagen
  • Aufgrund einer Kreislaufstörung, die er an Heiligabend erlitt, befindet sich Wild-Wings-Angreifer Tylor Spink zu weiteren medizinischen Untersuchungen vorerst in stationärer Behandlung. Dies sei ein routinemäßiger Kontrollprozess, um maximale medizinische Sicherheit zu gewährleisten.
  • vor 4 Tagen
  • Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat das letzte WM-Vorbereitungsspiel gegen Schweden deutlich mit 1:11 (0:2, 1:4, 0:5) verloren. Den einzigen Treffer auf deutscher Seite erzielte Carlos Händel. Am Donnerstag, den 26. Dezember um 20.30 Uhr deutscher Zeit, startet die U20 gegen die USA in die WM.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.