Anzeige
Mittwoch, 11. April 2012

KHL: Astanas Kevin Dallman offenbar aus Kasachstan ausgewiesen

Der ehemalige NHL-Verteidiger Kevin Dallman (hier im Trikot der Los Angeles Kings), seit 2008 beim KHL-Club Barys Astana, ist wieder auf Jobsuche
Foto: imago/UPI photo

Ein Internet-Blog von Kevin Dallmans Ehefrau Stacy hat dem ehemaligen NHL-Crack nun bei Barys Astana in der KHL wohl den Job gekostet. Wie beim Online-Magazin sport.yahoo.com in einem NHL-Blog berichtet wird, wurde der Vertrag des 31-jährigen Verteidigers, der seit 2008 in Astana spielte und seitdem auch deren Kapitän war, offenbar aufgelöst. Zudem soll er mit seiner Familie des Landes verwiesen worden sein. Ehefrau Stacy soll in ihrem privaten Internet-Blog die weitverbreitete Korruption im Lande angegriffen haben und die Aussagen sollen in mehreren Medien Kasachstans vor allem von der Opposition aufgegriffen worden sein. In einer Meldung von shaiba.kz, einer kasachischen Eishockey-Online-Seite, ist zumindest bestätigt worden, dass Dallman aus unbekanntem Grund den Club verlassen habe.

"Ich wurde des Landes verwiesen, obwohl ich für jeden Punkt über die vier Jahre hinweg, den ich anführte, dafür Zeugen habe", wird Stacy Dallman in ihrem letzten Blog-Eintrag bei sports.yahoo.com zitiert

Die Frau des Verteidigers war eine der treibenden Kräfte der Hilfsfonds für die Hinterbliebenen der Lokomotive-Trägödie in Yaroslavl und verhalf der Aktion zu entsprechender Aufmerksamkeit.

Peter Schnettler


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
  • vor 10 Stunden
  • Trainer Max Kaltenhauser kann aufgrund einer Zahn-OP beim Spiel des EHC Red Bull München am Donnerstagabend in Düsseldorf nicht hinter der Bande stehen. Seine Aufgaben werden Co-Trainer Pierre Allard und U18-Coach Manuel Latusa übernehmen.
  • gestern
  • Im einzigen Spiel der Oberliga Süd am Mittwochabend setzten sich die Stuttgart Rebels mit 7:6 im Shootout bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Penalty verwandelte Matthew Pistilli. Stuttgart bleibt mit nunmehr 12 Punkten Tabellenletzter hinter Höchstadt (15 Punkte).
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Stürmer Norman Hauner verzichten. Der Top-Scorer der Rosenheimer (18 Punkte, zwölf Tore in 18 Spielen) wird für die nächsten acht Wochen ausfallen. Grund ist eine Verletzung am Oberkörper, wie die Oberbayern mitteilen.
  • gestern
  • Der langjährige Oberliga-Verteidiger Stephan Kreuzmann (40) wechselt von den Ratinger Ice Aliens (Regionalliga) zur EG Diez-Limburg in die CEHL.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.