Anzeige
Montag, 16. April 2012

Benjamin Barz und Tim Richter verlassen den SC Riessersee

Benjamin Barz
Foto: Gerleigner

Der SC Riessersee vermeldet zwei weitere Abgänge. Benjamin Barz, der vor der Saison aus Landsberg zu den Werdenfelsern kam, und Tim Richter der aus Füssen zum Team stieß, verlassen die Weiß-Blauen.

Barz, der während der Saison auch sein Medizinstudium fortführte, wird in den nächsten Monaten ein Praktikum in Passau antreten und auch dort die Schlittschuhe weiter schnüren. "Beni hat sehr gut zum Team gepasst und war eine Verstärkung für uns. Wir hätten ihn gern behalten, aber seine berufliche Entwicklung geht eben vor", so SCR-Geschäftsführer Ralph Bader.

Tim Richter wechselt in die DEL zu den Hannover Scorpions. "Tim hat einen guten Sprung gemacht, man darf ja nicht vergessen, dass er aus der Oberliga kam. Wenn ein junger Spieler ein Angebot aus der DEL bekommt, muss man dafür Verständnis haben. Jeder Wechsel vom SCR in die Eliteklasse ist auch eine Auszeichnung für unsere Arbeit", so der Geschäftsführer.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 20 Stunden
  • Der fünfte Platz für eine sogenannte Challenger League in der Saison 2025/25 der Champions Hockey League (CHL) geht an die britische EIHL. Daneben erhalten die Meister aus Dänemark, Frankreich, Norwegen und Polen je einen Startplatz in der kommenden CHL-Saison.
  • gestern
  • Der 48-jährige Deutsch-Kanadier Dominic Auger wird neuer Co-Trainer bei den KSW IceFighters Leipzig. Auger war als Verteidiger von 2001 bis 2018 in den drei höchsten deutschen Spielklassen und anschließend noch unterklassig aktiv, zuletzt in der Saison 2024/25 für die SCC Adler Berlin.
  • vor 3 Tagen
  • Martin Mairitsch, Co-Trainer der Oberliga-Mannschaft der Lindau Islanders, wechselt als Cheftrainer zum Schweizer Drittligisten Pikes Oberthurgau.
  • vor 6 Tagen
  • Tobias Möller hat seinen Vertrag bei den EC Hannover Indians (Oberliga Nord) verlängert. Möller geht damit in seine fünfte Saison im Trikot des ECH. Er kommt insgesamt auf 221 Spiele im Trikot der Indians. Dabei erzielte erzielte er 17 Tore und konnte 83 Treffer vorbereiten.
  • vor 10 Tagen
  • Auch Lukas Reichel traf: Beim 7:4 seiner Chicago Blackhawks gegen die Philadelphia Flyers erzielte er sein siebtes Saisontor. Er schoss einem Flyers-Verteidiger nach zuvor schönem Move an den Skate. Die Blackhawks haben keine Chance mehr auf die Endrunde.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.