Anzeige
Mittwoch, 16. Mai 2012

Matt McKnight verlängert in Weißwasser, Mark Derlago geht

Matt McKnight
Foto: Matthias

Einer der wichtigsten Stürmer der abgelaufenen Saison bleibt in Weißwasser. Matt McKnight unterschrieb einen neuen Vertrag bei den Füchsen. Mit 17 Toren und 35 Vorlagen war der Kanadier in der vergangenen Spielzeit der zweitbeste Angreifer der Lausitzer.

"Als Matt im letzten September zu uns kam, hatte er gerade erst eine schwierige Verletzung auskuriert. Dennoch überzeugte er von Anfang an als Spielmacher, Vorbereiter und später auch als Torjäger. Dazu kommt seine Vielseitigkeit. Denn Matt kann Mittelstürmer spielen und ist auch als Außenstürmer einsetzbar. Da er auch menschlich ein Gewinn fur unser Team ist, wollten wir ihn gern in Weißwasser behalten. Dass es geklappt hat, freut mich sehr", sagt Team-Manager Ralf Hantschke.

Nicht in Weißwasser bleiben wird hingegen Mark Derlago. Der Sturmpartner von Matt McKnight teilte mit, dass er das Vertragsangebot der Füchse nicht annehmen möchte. Er orientiert sich derzeit in eine andere europäische Liga. "Es ist natürlich sehr schade, dass Mark uns verlässt. Auch er war sportlich und menschlich eine Bereicherung. Wir wünschen ihm für seine Zukunft viel Erfolg", so Ralf Hantschke.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Zum zweiten Mal in Serie sicherte sich Torhüter Connor Hellebuyck von den Winnipeg Jets die William M. Jennings Trophy als der NHL-Torhüter, der in der Hauptrunde die wenigsten Gegentreffer pro Partie zuließ und dabei mindestens 25 Spiele bestritt. Die Jets kassierten nur 2,33 Gegentore im Schnitt.
  • vor 2 Tagen
  • Marko Brlic wechselt von Regionalligist Dortmund zu den Füchsen Duisburg. Der 18-jährige Goalie durchlief die Duisburger Nachwuchsabteilung und wird ab kommender Saison das Torhüterteam der Füchse verstärken.
  • vor 3 Tagen
  • Die Deutschen David Lewandowski (Sturm, Rang 51), Carlos Händel (Rang 73) und Rio Kaiser (beide Verteidiger, Rang 140) sind auf der finalen NHL-Draft-Rankingliste bei den nordamerikanischen Skatern erwähnt. Maxim Schäfer (Sturm, Rang 102) ist bei den internationalen Skatern genannt.
  • vor 3 Tagen
  • Der EV Landshut (DEL2) nimmt neben den Löwen Frankfurt (PENNY DEL), Vålerenga Oslo (Norwegen) und dem tschechischen Spitzenteam Dynamo Pardubice am Dolomitencup 2025 teil. Das Vorbereitungsturnier findet vom 15. bis 17. August in Neumarkt/Südtirol statt.
  • vor 5 Tagen
  • Die Jungadler Mannheim haben am Samstagabend die deutsche Meisterschaft im U17-Bereich gewonnen. Im dritten Spiel der Finalserie setzte sich das Team von Trainer Adam Borzecki gegen den ESC Dresden mit 6:2 durch. Die ersten beiden Partien hatten die Jungadler mit 5:3 und 7:4 gewonnen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.