Anzeige
Mittwoch, 20. Juni 2012

Continental Cup: Landshut soll in der zweiten Runde einsteigen

Foto: Matthias

Am kommenden Wochenende findet in Budapest ein Treffen der Teilnehmer am Continental Cup statt, an dem auch die Landshut Cannibals in Person von Geschäftsführer Jürgen Rumrich teilnehmen werden. Bereits jetzt sind aber einige mögliche Modalitäten für die Cannibals durchgesickert. So sollen die Landshuter in der 2. Runde einsteigen, die vom 19. bis 21. Oktober ausgespielt werden soll. Gegner sollen dann der britische Meister Belfast Giants, der holländische Champion Eaters Geleen und ein Qualifikant (Vitez Belgrad aus Serbien, CH Jaca aus Spanien oder Yildizlari Baskent aus der Türkei) sein. Als Spielort sind Belfast und Landshut im Gespräch.

Bis zum Treffen am Wochenende sind diese Angaben aber noch nicht offiziell, weshalb man sich bei den Cannibals mit Aussagen auch noch zurückhält und auf eine Pressekonferenz in der kommenden Woche verweist. Denn auch erst beim Treffen am Wochenende müssen sich die Clubs endgültig erklären, ob sie auch tatsächlich am Continental Cup teilnehmen werden.

Jürgen Schütz/Tobias Welck


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Der EHC Freiburg (DEL2) stattet Stürmer Luis Bockstahler angesichts der aktuell dünnen Personaldecke mit einem vierwöchigen Probe-Fördervertrag aus. Der Top-Torjäger der Freiburger U20 soll bereits am Freitagabend im Heimspiel gegen Crimmitschau für die Wölfe-Profis debütieren.
  • vor 11 Stunden
  • Die deutschen U18-Frauen haben ihren letzten Test vor der Division-IA-WM durch ein spätes Tor von Charleen Poindl (ES Weißwasser) mit 1:0 gegen Italien gewonnen. Das Team von Bundestrainer Sebastian Jones reist noch am Freitag nach Budapest, wo am 5. Januar der WM-Auftakt gegen Norwegen stattfindet.
  • vor 17 Stunden
  • Marc Besl kehrt zurück zu Süd-Oberligist EV Füssen. Zuletzt spielte er die beiden vergangenen Jahre beim EC Peiting, in dieser Saison war er noch nicht aktiv.
  • gestern
  • Die Lausitzer Füchse müssen für mindestens drei bis vier Wochen auf Verteidiger Dylan Plouffe verzichten. Wie der DEL2-Club mitteilte, zog sich der 25-jährige Kanadier nach einem Zweikampf in der Partie gegen die Ravensburg Towerstars eine Oberkörperverletzung zu.
  • gestern
  • Bei der U20-Weltmeisterschaft unterlagen die Kasachsen gegen die Schweiz mit 1:3. Damit steht Kasachstan als Gegner der deutschen Mannschaft im entscheidenden Relegationsspiel am Donnerstag, den 2. Januar (17 Uhr deutscher Zeit) fest. Das Spiel wird live und kostenlos bei MagentaSport übertragen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.