David Fischer (mitte) nach dem Draft 2006.
Foto: Imago
Ein dicker Fisch - fast im wahrsten Sinne des Wortes - ist den Heilbronner Falken, zumindest den Referenzen nach, mit der Verpflichtung von David Fischer ins Netz gegangen.
Der us-amerikanische Verteidiger wechselt von den Florida Everblades aus der ECHL in die Käthchenstadt. Fischer bestritt in der vergangenen Saison 78 Spiele für Florida und gewann mit den Everblades den Kelly- Cup, die Meisterschaft der ECHL. Er kam hierbei auf beachtliche 9 Tore und 53 Assists. Zudem wurde David Fischer 2006 in der ersten Runde an Position 20 von den Montréal Canadiens gedrafted.
Der 24-jährige Verteidiger nimmt bei den Falken die fünfte und letzte Kontingentstelle in Anspruch. Damit sind die Kaderplanungen der Heilbronner Falken abgeschlossen. Auch Manager Ernst Rupp freut sich über den Neuzugang: "David ist unser absoluter Wunschspieler. Rico und ich haben ihn auf unserer Scouting-Tour bereits spielen sehen und waren sofort von Ihm überzeugt. Auch Greg Poss, den wir noch aus Mannheimer Zeiten kennen, hat uns nur positives über Fischer berichtet."