Anzeige
Sonntag, 22. Juli 2012

Alexander Jäger: "Wir müssen die Marke Bundesliga etablieren“

Alexander Jäger
Foto: ESBG

Auf Ruhe und eine positive Zukunft hofft ESBG-Geschäftsführer Alexander Jäger knapp eine Woche nach der ESBG-Tagung. "Jetzt, nach ein paar Tagen der emotionalen Ruhe sollte doch jeder erkannt haben, dass diese Liga fähig ist zu gestalten und auch vorausschauend zu planen", sagt Jäger im Interview mit Eishockey NEWS und spricht dabei auch die Fälle Kaufbeuren und Riessersee an. "Wir brauchen eine starke Bundesliga und dazu gehören Garmisch und Kaufbeuren genauso wie Bremerhaven oder Dresden. Wir sind in einer Gesellschaft organisiert, in der manchmal Mehrheitsentscheidungen getroffen werden, die nur dann fruchtbar sein können, wenn die gesamte Mehrheit sie akzeptiert."

Jäger blickt dabei in die Zukunft. "Animositäten und Geplänkel von gestern interessieren mich persönlich nicht", sagt der ESBG-Boss. "Wir müssen zu einer verschworenen Gemeinschaft heranreifen, die durch neue Marketingstrategien und vielleicht auch manchmal verrückte Ideen auf sich aufmerksam macht. Wir müssen die Marke Bundesliga etablieren."

Das ausführliche Interview, in dem Jäger auch über die Verhandlungen mit der DEL, einen neuen Kooperationsvertrag mit dem DEB und Fragen von Ligasponsor, Spielplan und Modus spricht, lesen Sie in der aktuellen Print-Ausgabe der Eishockey NEWS, die ab Dienstag erhältlich ist.

Tobias Welck


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 21 Stunden
  • Hamm hat den Vertrag mit Jonas Burghard aufgelöst. Der 19-Jährige wird für den Rest der Saison in der DNL in Ingolstadt spielen. Der Verteidiger besitzt einen Zwei-Jahres-Vertrag in Hamm und könnte, falls keine Angebote aus DEL und DEL2 vorliegen, zur nächsten Saison ins Team zurückkehren.
  • gestern
  • Im einzigen Spiel der Oberliga Süd am Dienstagabend haben die Heilbronner Falken mit 9:1 in Höchstadt gewonnen. Der Mann des Abends war dabei Thore Weyrauch, er erzielte einen Hattrick und bereitete zwei weitere Treffer vor.
  • gestern
  • Leon Doubrawa vom ESV Kaufbeuren erhält eine Förderlizenz für den Oberligisten EV Füssen. Mitte Dezember hatte ihn der ESVK verpflichtet. Nun soll er Spielpraxis in Füssen sammeln.
  • vor 4 Tagen
  • Regensburgs Aleandro Angaran ist der U21-Förderspieler des Monats Dezember in der DEL2. Mit einer durchschnittlichen Eiszeit von 13:30 Minuten und insgesamt viel Eiszeit in den Special Teams (19:27 Minuten in Unterzahl/08:48 Minuten in Überzahl) unterstrich er seinen Wert. Zudem erzielte er ein Tor.
  • vor 4 Tagen
  • Bei der U18-Weltmeisterschaft der Frauen in Ungarn hat die deutsche Mannschaft zum Abschluss des Turniers mit 0:3 gegen Italien verloren. Mit zwei Siegen aus fünf Spielen schließt das Team von Bundestrainer Sebastian Jones das Division-1A-Turnier auf dem dritten Platz ab.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.