Anzeige
Dienstag, 24. Juli 2012

Hilfe der Stadt für die Eislöwen bleibt im Unklaren

Können die Dresdner Fans auch kommende Saison in der 2. Bundesliga jubeln?
Foto: Matthias

Wie kann und wird die Stadt Dresden den Eislöwen helfen? Bürgermeister Winfried Lehmann kündigte nun in den Dresdner Neuesten Nachrichten zwar Hilfe an, bleibt aber vage. So sei über eine finanzielle Unterstützung bisher nicht entschieden. Die Eislöwen sollten demnach erst einmal belastbare Fakten und Zahlen über ihren materiellen Schaden vorlegen.

Auch in Sachen Hallenproblematik an sich, bleibt Lehmann vage. Man habe ein Schreiben an die ESBG geschickt und im Fristverlängerung gebeten, so der Sport-Bürgermeister. Lehmann hofft, dass möglicherweise drei bis vier Heimspiele in der kleinen Trainingshalle durchgeführt werden können. Dies wurde bei der ESBG-Tagung aufgrund der zu kleinen Maße der Eisfläche aber eigentlich ausgeschlossen. In jedem Fall soll die Arena laut Lehmann bis Ende Oktober wieder bespielbar sein. Ein weiteres Treffen zwischen den Eislöwen-Verantwortlichen und der Stadtspitze findet nun am Mittwoch statt.

Tobias Welck


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 22 Stunden
  • Aufgrund einer Kreislaufstörung, die er an Heiligabend erlitt, befindet sich Wild-Wings-Angreifer Tylor Spink zu weiteren medizinischen Untersuchungen vorerst in stationärer Behandlung. Dies sei ein routinemäßiger Kontrollprozess, um maximale medizinische Sicherheit zu gewährleisten.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat das letzte WM-Vorbereitungsspiel gegen Schweden deutlich mit 1:11 (0:2, 1:4, 0:5) verloren. Den einzigen Treffer auf deutscher Seite erzielte Carlos Händel. Am Donnerstag, den 26. Dezember um 20.30 Uhr deutscher Zeit, startet die U20 gegen die USA in die WM.
  • vor 4 Tagen
  • Lennart Neiße rückt in den WM-Vorbereitungskader der deutschen U20-Nationalmannschaft in Kanada. Der 18-jährige Goalie von den Cambridge Redhawks ersetzt Leon Hümer, der am Samstag verletzungsbedingt aus Ottawa abreisen musste.
  • vor 6 Tagen
  • Manuel Nix und die Heilbronner Falken gehen getrennte Wege. Der Stürmer (fünf Tore und drei Assists in 18 Spielen) und der Süd-Oberligist einigten sich auf eine Vertragsauflösung. Nix werde sich einem anderen Drittligisten anschließen, so die Falken in einer Mitteilung.
  • vor 6 Tagen
  • Torhüter Ennio Albrecht und Stürmer Johannes Oswald gehören nicht mehr zum Kader der Moskitos Essen. Albrecht habe sich sportlich nicht so entwickelt wie gewünscht. Er wurde freigestellt. Oswald wird in die Bayernliga wechseln und zusätzlich DNL spielen, der Verein ist noch nicht bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.