Michael Hackert
Foto: Thorwartl
Hammer-Transfer für die 2. Bundesliga. Michael Hackert kehrt nach elf Jahren in seine Heimatstadt Heilbronn zurück und hat bei den Falken einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben. Der 31-jährige Center bestritt insgesamt 479 DEL-Spiele (inclusive Play-offs) und brachte es noch in der letztjährigen DEL-Saison in 47 Hauptrundenspielen für Iserlohn auf 40 Punkte (16 Tore, 24 Assists). Hackert bestritt 62 Länderspiele und nahm an drei Weltmeisterschaften teil, zuletzt 2009.
Neben Iserlohn war Hackert seit 2002 in der DEL auch für Ingolstadt, Düsseldorf, Frankfurt und Mannheim aktiv und spielte zuletzt in der Saison 2001/02 in der 2. Bundesliga für Heilbronn.
"Anfangs hatte ich keine DEL-Angebote, stand aber in losem Kontakt zu Ernst Rupp. Dann reifte der Entschluss, in Heilbronn zu bleiben. Jetzt kamen zwar auch Angebote aus der DEL, aber die Entscheidung war pro Heilbronn gefallen. Gestern gab es das finale Gespräch mit Ernst Rupp, heute wurde dann der Vertrag perfekt gemacht", so Michael Hackert gegenüber Eishockey NEWS. "Ich weiß, dass in Heilbronn viel von mir erwartet wird. Aber Sportler stehen immer unter Druck und ich will in Heilbronn beweisen, dass ich nicht verlernt habe", so der Stürmer weiter.
Tobias Welck/Marc Thorwartl