Anzeige
Sonntag, 5. August 2012

Vitali Stähle wechselt von Dortmund zu den Schweinfurt Mighty Dogs

Vitali Stähle verstärkt den Angriff der Mighty Dogs
Foto: Unverferth

Einen erfahrenen Angreifer hat Oberliga-Süd-Aufsteiger Schweinfurt mit Vitali Stähle verpflichtet. Der 29-jährige Außenstürmer agierte in den letzten drei Jahren in der Oberliga für Dortmund und Essen, sammelte davor viel Erfahrung in der 2. Bundesliga bei Dresden, Crimmitschau, Duisburg, Landshut und durfte auch 15 mal DEL-Luft in Nürnberg schnuppern. Für Dortmund bestritt Stähle in der letzten Saison allerdings nur 18 Partien (26 Scorerpunkte).

Den Ausschlag für einen Wechsel nach Schweinfurt war die berufliche Veränderung seiner Frau, die in der Region eine neue Arbeitsstelle fand. "Mit Vitali konnten wir einen exzellenten Spieler verpflichten, der neben seiner langjährigen höherklassigen Erfahrung auch einen gehörigen Torriecher mit nach Schweinfurt bringen wird. Mit der richtigen Führung wird er in der kommenden Saison ein sehr wichtiger Baustein unserer Mannschaft werden", so Manager Steffen Reiser über die Neuverpflichtung, der zudem die Besetzung der Kontingentstellen in Abwehr und Angriff in Kürze ankündigt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 20 Stunden
  • Austausch der Förderlizenz-Goalies bei den Saale Bulls Halle: Während Felix Noack nach nur einem Einsatz in der Oberliga Nord zu seinem Stammverein nach Weiden (DEL2) zurückkehrt, wechselt Rodion Schumacher (Frankfurt/DEL) bis Saisonende per Förderlizenz nach Halle.
  • vor 21 Stunden
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Pittsburgh – Winnipeg 1:4 (0:1, 0:2, 1:1), Anaheim – Buffalo 2:3 n.V. (1:0, 1:2, 0:0, 0:1). JJ Peterka blieb für Buffalo ohne Punkt und kam auf über 22 Minuten Eiszeit. Für Winnipeg war es der 17. Sieg im erst 20. Saisonspiel.
  • gestern
  • Dresdens Stürmer Ricardo Hendreschke (21) erhält eine Förderlizenz für die KSW IceFighters Leipzig aus der Oberliga Nord.
  • gestern
  • Die Saale Bulls Halle (Oberliga Nord) müssen mindestens in den nächsten sechs Wochen auf Dennis Schütt verzichten. Der Verteidiger laboriert an einer Oberschenkelverletzung.
  • vor 2 Tagen
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.