Anzeige
Dienstag, 7. August 2012

Jochen Hecht: Anfang September mit der Familie zurück nach Buffalo

Jochen Hecht
Foto: NHL Media

Jochen Hecht wartet weiter vergebens auf einen neuen Vertrag in der NHL. Derzeit trainiert der 35-Jährige bei seinem Heimatverein, den Adlern Mannheim, mit. Einige Adler-Fans würden ihn gerne dauerhaft im Mannheim-Trikot sehen, doch Hecht selbst will weiter in der besten Liga der Welt spielen: Zwar gab es in der vergangenen Woche eine lose Anfrage der Vancouver Canucks, wie Hecht bestätigte (Eishockey NEWS berichtete), aber wegen des drohenden Lock-outs herrscht auf dem Transfermarkt Flaute.

"Zurzeit gehe ich davon aus, dass ich Anfang September zurück nach Nordamerika fliege. Und zwar nach Buffalo, wo die Kinder eingeschult werden sollen. Das kann sich jedoch schnell ändern, wenn ich anderswo einen Vertrag unterschreibe", so Hecht.

Dieselben Probleme plagen auch Marco Sturm. Der 33-Jährige Angreifer, der letztes Jahr bei den Florida Panthers unter Vertrag stand, ist ebenfalls auf der Suche nach einem neuen Verein. Genau wie Hecht und viele andere Spieler fällt er in ein für die Clubs eher uninteressanteres Muster: In der abgelaufenen Spielzeit war er häufig verletzt.

Besser hat es da Marcel Goc. Er hält sich ab nächster Woche bis zum Trainingsbeginn in Florida, wo er noch einen Zwei-Jahres-Vertrag besitzt, gemeinsam mit Jochen Hecht bei den Adler Mannheim fit.

Christian Rotter


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Co-Trainer Herbert Hohenberger wird die Krefeld Pinguine (DEL2) zum Saisonende verlassen. Der 55-Jährige hat darum gebeten, ein Angebot seines Heimatclubs in Villach (ICE HL, als Sportdirektor) zur neuen Saison annehmen zu dürfen. Dieser Bitte kommen die Pinguine mit Bedauern, aber Verständnis nach.
  • vor 2 Tagen
  • Das Heimspiel der EC Hannover Indians gegen die Moskitos Essen in der Oberliga Nord muss aufgrund der gesetzlichen Regelung zum Volkstrauertag um einen Tag vorverlegt werden. Statt am Sonntag (17.11.) um 19 Uhr treffen beide Teams bereits am Samstag (16.11.) um 19 Uhr am Pferdeturm aufeinander.
  • vor 7 Tagen
  • Die Selber Wölfe (DEL2) gaben am Freitag die Einbürgerung von Seonwoo Park bekannt. Damit darf der 20-Jährige nun im Punktspielbetrieb der Wölfe Erfahrung sammeln. Park durchlief den Nachwuchs der Dresdner Eislöwen und wurde im Sommer von den Selber Wölfen mit einem U21-Fördervertrag ausgestattet.
  • vor 7 Tagen
  • Verteidiger Kilian Kühnhauser wird von den Starbulls Rosenheim mit einer Förderlizenz für Oberligist EC Peiting ausgestattet und könnte dort am Freitag bereits zum Einsatz kommen. Bisher hat er sieben DEL2-Spiele absolviert.
  • vor 8 Tagen
  • NHL-Spiel am Mittwoch: Die Washington Capitals konnten mit einem 6:3 zu Hause gegen Philadelphia den fünften Sieg in Folge einfahren. Die Flyers kamen nach 0:4-Rückstand noch einmal auf 3:4 heran, ehe die Caps mit zwei Empty-Net-Toren alles klar machten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.