Anzeige
Donnerstag, 16. August 2012

Cable Guys und Live-Spiele: Eckpunkte zum Programm von ServusTV

Martin Blank, General Manager von ServusTV.
Foto: Müller

Servus TV, der neue Fernsehpartner der DEL, hat erste Eckpunkte seines Programm vorgestellt und auch erstmals bestätigt, dass pro Live-Spiel zwei Spieler mit Mikrofonen verkabelt werden. Am 14. September zum Saisonbeginn der DEL startet der TV-Sender seine Übertragungen mit dem Spiel der Kölner Haie gegen die Krefeld Pinguine. Nur zwei Tage darauf gibt es dann die Neuauflage des letztjährigen Finalspiels live im Free-TV zu sehen. Dann treten die Eisbären Berlin um 17.25 Uhr (Spielbeginn 17.45 Uhr) gegen die Adler Mannheim an.

Insgesamt wird ServusTV 25 Partien immer sonntags um 17.25 in der "Servus TV Hockey Night LIVE" übertragen. In den Play-offs folgen 20 weitere Spiele, die Finalserie wird komplett ausgestrahlt. Zusätzlich zum Programm auf Servus TV, wird der Online-Partner LAOLA1.tv immer am Freitag ein Livespiel streamen. Beginn ist um 19.15 Uhr. Außerdem wird immer freitags um 23.15 in der "Servus TV Hockey Night KOMPAKT" in 60 Minuten über die Ereignisse in der DEL, der NHL und der EBEL berichtet.

"Mit unserem innovativen Konzept setzten wir neue Standards für die schnellste und dynamischste Mannschaftssportart der Welt und bieten den Eishockey-Fans ein noch nie da gewesenes Fernseherlebnis", so Martin Blank, General Manager von ServusTV. Ein von vielen Fans lang ersehntes Highlight werden dabei zwei, mit Mikrofonen verkabelte Spieler sein, die sogenannten "Cable Guys".

Die Vorbereitungen auf die neue Saison laufen derzeit auf Hochtouren. Das komplette Team aus Moderatoren, Experten und Redakteuren soll am 6. September vorgestellt werden. "Wir freuen uns riesig, dass wir so eine exzellente Mannschaft zusammenstellen konnten", so Blank weiter.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • JB SportManagement und der DEB haben sich auf die erstmalige Etablierung des Goldhelms in der ersten deutschen Frauen-Eishockeyliga verständigt. Ab der laufenden Saison dürfen die jeweiligen Top-Scorerinnen eines Teams bei den Liga-Partien der blossom-ic DFEL die goldene Kopfbedeckung tragen.
  • vor 16 Stunden
  • Mirko Sacher wird DEL2-Club Crimmitschau in den kommenden vier Wochen nicht zur Verfügung stehen. Der Verteidiger zog sich am Sonntag beim Heimspiel gegen Weiden bei einem Sturz in die Bande einen Nasenbeinbruch und eine muskuläre Verletzung im Bein zu.
  • vor 21 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) müssen beim Auswärtsspiel in Dresden am Dienstag auf Donat Peter und Seonwoo Park verzichten. Beide verletzten sich beim Auswärtsspiel in Landshut. Es stehen abschließende Untersuchungen an.
  • gestern
  • Niederlagen für Moritz Seider, Lukas Reichel und Tim Stützle (eine Vorlage) am Sonntag in der NHL. Die Ergebnisse des Tages: Detroit – Vancouver 4:5 n.V., Boston – Montreal 6:3, Chicago – Columbus 3:6, Dallas – Winnipeg 3:1, Anaheim – Ottawa 4:3 n.P..
  • vor 4 Tagen
  • Süd-Oberligist Stuttgart erhält Verstärkung von den Jungadlern Mannheim: Per Förderlizenz sind ab sofort Verteidiger Fabiano Benz sowie die Stürmer Nikolas Biggins und Florian Renner für die Rebels spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.