Anzeige
Freitag, 17. August 2012

Adendorf: „Ja, es gab eine Zusage des DEB“

Wie der Adendorfer EC in einer Pressemeldung mitteilt, hat der Niedersächsische Eissport-Verband (NEV) auf der außerordentlichen Ligentagung der Oberliga Nord nach dem Rückzug der Hannover Braves am 2. August dieses Jahres in Adendorf vor den versammelten Vereinsvertretern bestätigt, dass es eine Zusage des DEB für einen dritten Startplatz im DEB-Pokal gab. Ligenleiter Thomas Hubelitz gab hierbei zu, dass es eine Absprache zwischen DEB und NEV gegeben hat und dass sich der NEV mit seinen anderslautenden Aussagen lediglich vor den DEB gestellt habe. In persönlichen Telefongesprächen wurde dies auch von Hans Ellfrodt, Präsident des NEV wiederholt. Die von Herrn Hubelitz auf der Tagung getätigte Aussage - entgegen der Darstellung des DEB - wird u.a. durch die Anwesenden Peter Dieckmanns, Dirk Weiemann, Detlef Wegner (alle Rostocker EC), Reinhardt Sprute (Weser Stars Bremen), Andreas Bentenrieder, Dan Krause, Finn Sonntag (alle Adendorfer EC), Peter Hallwachs (Hamburger SV), Kay Berling (Crocodiles Hamburg), Damian Synowietz (Nordhorn) bestätigt. Alle Genannten werden diese Aussage jederzeit und unter Eid vor Gericht wiederholen. Gleiches gilt für die Verkündung des dritten Startplatzes aufgrund Zusage des DEB auf der Tagung der Vereinsvertreter der Nordmannschaften im Jahre 2011, bei der weitere Zeugen, u.a. Hannover Braves vertreten durch Dieter Berkentin und Jan Roterberg anwesend waren und dies ebenfalls bezeugen können.

Die Aussage "Herr Sonntag wurde durch den Landeseissportverband darüber informiert und mehrfach und nachhaltig aufgefordert, seine Falschdarstellungen in den verschiedenen Medien zu unterlassen" ist überdies frei erfunden und entbehrt jeder Grundlage. Sollten DEB und NEV ihre Aussagen dennoch wiederholen, wird der AEC eine Unterlassungsklage einreichen, um den guten Ruf von Herrn Finn Sonntag zu bewahren.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Trainer Max Kaltenhauser kann aufgrund einer Zahn-OP beim Spiel des EHC Red Bull München am Donnerstagabend in Düsseldorf nicht hinter der Bande stehen. Seine Aufgaben werden Co-Trainer Pierre Allard und U18-Coach Manuel Latusa übernehmen.
  • vor 17 Stunden
  • Im einzigen Spiel der Oberliga Süd am Mittwochabend setzten sich die Stuttgart Rebels mit 7:6 im Shootout bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Penalty verwandelte Matthew Pistilli. Stuttgart bleibt mit nunmehr 12 Punkten Tabellenletzter hinter Höchstadt (15 Punkte).
  • vor 22 Stunden
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Stürmer Norman Hauner verzichten. Der Top-Scorer der Rosenheimer (18 Punkte, zwölf Tore in 18 Spielen) wird für die nächsten acht Wochen ausfallen. Grund ist eine Verletzung am Oberkörper, wie die Oberbayern mitteilen.
  • gestern
  • Der langjährige Oberliga-Verteidiger Stephan Kreuzmann (40) wechselt von den Ratinger Ice Aliens (Regionalliga) zur EG Diez-Limburg in die CEHL.
  • gestern
  • Verteidiger John Rogl fehlt dem EV Landshut in den kommenden Wochen aufgrund einer Handverletzung. Der 28-Jährige kommt in der laufenden DEL2-Saison bei 18 Einsätzen auf neun Punkte (zwei Tore, sieben Assists). Voraussichtlich wird Rogl, der operiert werden muss, erst 2025 wieder eingreifen können.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.