Mit Thomas Spegele und Mathias Strodel haben zwei weitere Eigengewächse dem ESV Buchloe ihre Zusage für die kommende Bayernligasaison gegeben. Der 26-jährige Spegele erlernte das Schlittschuhlaufen in Buchloe ehe er nach den Schülern zum Nachwuchs des Augsburger EV wechselte. Dort spielte Spegele unter anderem in der Deutschen Nachwuchs Liga (DNL), bevor er sich dem EV Landsberg anschloss. Nachdem der Defender dort 2005 die Bayernligameisterschaft gewann, sammelte er im folgenden Jahr erste Oberligaerfahrung. Nach zwei Jahren in der Landesliga kam der Abwehrspieler im Jahr 2009 zu seinem Heimatverein zurück und geht damit in seine vierte Spielzeit im Bayernligateam des ESV Buchloe. In der abgelaufenen Saison konnte Spegele zwei Treffer selbst erzielen und gab bei zwei weiteren die Vorarbeit.
Mit Mathias Strodel bleibt zudem ein weiterer Stürmer bei den Pirates. Strodel kam wie auch Spegele vor drei Jahren vom Landesligisten EA Schongau zum ESV zurück. In Schongau zählte der Stürmer zu den Leistungsträgern des dortigen Landesligateams, wodurch er sich für höhere Aufgaben empfehlen konnte. In der vergangenen Spielzeit brachte es der Angreifer auf drei Tore und vier Assists. Der Stürmer begann das Eishockeyspielen ebenfalls beim heimischen ESV bevor er sich dem Nachwuchs des Nachbarvereins EV Landsberg anschloss.
Nicht mehr im Kader des ESV Buchloe ist Peter Vrbas. Der Stürmer schließt sich der 1b Mannschaft an. Auch Dr. Georg Hessel wird in der neuen Spielzeit nicht mehr für die Pirates auflaufen. Seine berufliche Belastung lässt ein weiteres Engagement in der Bayernliga nicht mehr zu.