Anzeige
Dienstag, 11. September 2012

Miroslav Satan führt Slovan Bratislava zum ersten Sieg in der KHL

Miroslav Satan, einer der besten slowakischen Eishockeyspieler aller Zeiten.
Foto: imago/GEPA-pictures

In der KHL hat Miroslav Satan sein Team Slovan Bratislava zum ersten Sieg geführt. Mit 2:1 gewann Slovan im Penalty-Schießen über Eduard Lewandowskis Spartak Moskau. Der einstige NHL-Star Satan bereitete den 1:1-Ausgleich in der 58. Minute vor und verwandelte den entscheidenden Penalty im Shoot-out. Slovan belegt mit drei Zählern Rang elf im Westen. Für Lewnadowskis Team war es dagegen die erste Niederlage, Spartak hat aber schon sieben Zähler auf dem Konto.

Seinen dritten Sieg im dritten Spiel feierte Lokomotive Jaroslawl mit 5:4 im Shoot-out bei Metallurg Novokuznetsk und führt zusammen mit dem punktgleichen Titelverteidiger Dynamo Moskau (jeweils acht Zähler) die Western Conference an. Im Osten weisen die Führenden Ak Bars Kazan und Amur Khabarovsk jeweils sieben Zähler auf.

Ergebnisse aus Europa vom 10. September (1 Einträge)

KHL vom 10. September

Khabarovsk - Nizhny Novgorod 3:2 n.P.
Novokuznetsk - Jaroslawl 4:5 n.P.
Novosibirsk - Mytishi 2:3 n.P.
Omsk - Astana 4:3 n.V.
Ekaterinburg - Chelyabinsk 0:3
Ufa - Minsk 6:3
Nizhnekamsk - Cherepovets 2:1 n.V.
Kazan - Chekhov 2:1
St. Petersburg - Khanty-Mansijsk 7:5
CSKA Moskau - Riga 2:1
Bratislava - Spartak Moskau 2:1 n.P.
Prag - Donetsk 1:0

(1 von 1)


Die Kloten Flyers haben wie erwartet den schwedischen Stürmer Emil Lundberg, zuletzt Lev Poprad, unter Vertrag genommen, nachdem die medizinischen Tests positiv verlaufen sind. Lundberg übernimmt den Part von Tommi Santala, der nach einem Knorpelschaden im Knie auf unbestimmte Zeit ausfallen wird. Der 30-Jährige spielte in seiner Karriere hauptsächlich für Lulea in den Elitserien.

Einer der Großen des slowakischen Eishockeys, Jozef Stümpel, wird seine Karriere wohl in seiner Heimatstadt Nitra beenden. Der 40-jährige ehemalige NHL-Star (1012 Spiele), spielte zuletzt für Kärpät Oulu in der SM-Liiga und hat bei Nitra vorerst einen Vertrag bis zum 30. September. Stümpel, der 2002 mit der Slowakei Weltmeister wurde, spielte in der ersten DEL-Saison 1994/95 auch für die Kölner Haie, bevor er nach Ende des damaligen Lockouts nach Boston zurückkehrte.

Mit Marvin Degon wandert ein weiterer DEL-Spieler in die italienische Serie A ab. Der 29-jährige US-amerikanische Verteidiger wechselt von den Grizzly Adams Wolfsburg zum Aufsteiger Mailand Rossoblu und erhält dort einen Ein-Jahres-Vertrag.

Peter Schnettler

Transfers (3 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihr Trainerteam für die kommende Spielzeit komplettiert: Mit Santeri Hilli kommt ein neuer Goalie- und Videocoach vom frisch gebackenen finnischen Meister KalPa Kuopio. Der 37-Jährige war seit 2019 im finnischen Spitzen-Eishockey aktiv.
  • vor 14 Stunden
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
  • gestern
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
  • gestern
  • Der EC Bad Nauheim (DEL2) sucht einen hauptamtlichen Geschäftsführer. „Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, werde ich mich aus dem operativen Tagesgeschäft zurückziehen und als Geschäftsführer aufhören“, kündigte Tausendsassa Andreas Ortwein an.
  • vor 3 Tagen
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.