Die magische Zahl von 36.444 abgesetzten Tickets für das 1. DEL Winter Game am 5. Januar 2013 im Stadion Nürnberg zwischen den Thomas Sabo Ice Tigers und Eisbären Berlin ist übertroffen. 36.444 Zuschauer, darauf beläuft sich der bisherige Rekord für europäische Eishockey-Ligen, aufgestellt am 5. Februar 2011 in Helsinki beim Derby zwischen Jokerit und IFK. Somit steht bereits früh fest, dass das erste Freiluftspiel der DEL-Geschichte auch das größte Ligaspiel aller Zeiten in Europa werden wird.
"Als wir die Ausrichtung des 1. DEL Winter Game bei uns in Nürnberg übernommen haben, wussten wir, dass wir vor einer großen Aufgabe und Herausforderung stehen. Natürlich haben wir von Beginn an auf eine große Zuschauerresonanz gesetzt. Dass wir aber jetzt tatsächlich das größte Ligaspiel durchführen werden, welches es in Europa je gegeben hat, ist fast ein Traum und dass wir vor allem bereits knapp zwei Monate vor dem Spiel darüber Gewissheit besitzen, übertrifft unsere eigenen Erwartungen. Dies zeigt, zu welch' enormer Begeisterung die Eishockey-Fans in Deutschland fähig sind", sagte Nürnbergs Manager Lorenz Funk.
Ein Ausverkauf des in eine riesige Eishockey-Arena verwandelten Stadions, in dem sonst der Fußball-Bundesligist 1. FC Nürnberg zuhause ist, würde 50.000 Zuschauer bedeuten. Bereits jetzt gibt es für die Längstribünen nur noch Restkarten. Die größten noch verfügbaren Kontingente finden sich in den preisgünstigen Blöcken der Nord- und Südkurve. Weitere Informationen auf www.delwintergame.de.