Anzeige
Freitag, 16. November 2012

Traditionelles Eishockey unter der Zugspitze: DEB Pond Hockey Cup am 16. und 17. Februar auf dem Riessersee

Foto: DEL

2013 steigt die dritte Auflage des DEB Pond Hockey Cups am Riessersee. Am Samstag, den 16. und Sonntag, den 17. Februar 2013 kämpfen Profis, Amateure, Frauen und Promis wieder um die goldene Schneeschaufel. Die Anmeldung ist in Kürze möglich.

"Der Pond Hockey Cup ist ein tolles Eishockey-Erlebnis für die ganze Familie", sagt DEB-Vizepräsident Manuel Hüttl. "Ich hoffe, dass wir 2013 die beiden ersten Events in puncto Zuschauerinteresse, Kreativität beim Outfit sowie spielerischem Glanz noch toppen können."

Gespielt wird Vier gegen Vier, keine Torhüter, keine Schlagschüsse und Checks, minimale Ausrüstung. Auch das Outfit ist jedem selbst überlassen. Ob in Berufskleidung oder selbst gestalteten Trikots, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Das Team mit dem originellsten Outfit wird in einer eigenen Kategorie prämiert.

Impressionen vom Pond Hockey Cup 2012 (12 Einträge)

 

Der Austragungsort passt zur Ursprünglichkeit des Events. Eishockey auf dem Riessersee hat eine lange Tradition. Bereits 1936 wurden die olympischen Eishockeywettbewerbe dort ausgetragen. Und aus dieser Zeit stammt auch der Eishobel, der die letzten beiden Jahre auch zur Eispräparation beim Pond Hockey Cup eingesetzt wurde, um den See von einer brüchigen Eisschicht zu befreien und damit für eine glatte Fläche gesorgt hat. Zudem wird eine spezielle Eismaschine für Natureis extra für diese Veranstaltung vom Plansee an den Riessersee transportiert. Bereits 2010 und 2011 fand das Turnier auf dem Riessersee statt.

Kinder und Erwachsene können an beiden Tagen abseits des Turniers Schlittschuhlaufen und Eishockey spielen. Und um den See rundet ein Rahmenprogramm mit unter anderem der kulinarischen "Pond-Meile" das Spektakel für die ganze Familie ab. Am Samstagabend gibt es wieder eine Players-Party im Riessersee Hotel Resort.

Informationen:

Spieldauer: 2 x 10 Min., 5 Min. Overtime,
K.O.-Runden ab 16.02.2013
Finalspiele auf dem "SPORT1 Center Court"
4 gegen 4 (maximal 6 Spieler pro Team)
kleine Tore, kein Torwart, kein Schlagschuss, keine Checks, minimale Ausrüstung
Team-Anzahl limitiert: Entscheidend ist der Zeitpunkt der Anmeldung
Teilnahmegebühr pro Team (6 Personen): 120
Weitere Informationen zum DEB Pond Hockey Cup 2013 sowie Regelwerk, Spielplan und Anmeldeformular gibt es ab dem 21.11.2012 unter www.PONDHOCKEYCUP.de


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 17 Stunden
  • JB SportManagement und der DEB haben sich auf die erstmalige Etablierung des Goldhelms in der ersten deutschen Frauen-Eishockeyliga verständigt. Ab der laufenden Saison dürfen die jeweiligen Top-Scorerinnen eines Teams bei den Liga-Partien der blossom-ic DFEL die goldene Kopfbedeckung tragen.
  • vor 17 Stunden
  • Mirko Sacher wird DEL2-Club Crimmitschau in den kommenden vier Wochen nicht zur Verfügung stehen. Der Verteidiger zog sich am Sonntag beim Heimspiel gegen Weiden bei einem Sturz in die Bande einen Nasenbeinbruch und eine muskuläre Verletzung im Bein zu.
  • vor 21 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) müssen beim Auswärtsspiel in Dresden am Dienstag auf Donat Peter und Seonwoo Park verzichten. Beide verletzten sich beim Auswärtsspiel in Landshut. Es stehen abschließende Untersuchungen an.
  • gestern
  • Niederlagen für Moritz Seider, Lukas Reichel und Tim Stützle (eine Vorlage) am Sonntag in der NHL. Die Ergebnisse des Tages: Detroit – Vancouver 4:5 n.V., Boston – Montreal 6:3, Chicago – Columbus 3:6, Dallas – Winnipeg 3:1, Anaheim – Ottawa 4:3 n.P..
  • vor 4 Tagen
  • Süd-Oberligist Stuttgart erhält Verstärkung von den Jungadlern Mannheim: Per Förderlizenz sind ab sofort Verteidiger Fabiano Benz sowie die Stürmer Nikolas Biggins und Florian Renner für die Rebels spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.