Anzeige
Dienstag, 4. Dezember 2012

Deal perfekt: Buffalos Kapitän Jason Pominville wird für die Zeit des Lockouts für die Adler Mannheim spielen

Deal perfekt: Buffalos Kapitän Jason Pominville spielt ab sofort für die Adler Mannheim in der DEL. Foto: imago

Mit Bildergalerie. Jason Pominville hatte seinen Wechsel nach Mannheim bereits am Freitag letzter Woche angekündigt, jetzt haben auch die Adler die Verpflichtung bestätigt: Der Kapitan der Buffalo Sabres wird bereits heute in Mannheim erwartet und er wird fur die Zeit des Lockouts in der NHL nun das Trikot der Adler tragen.

Damit haben sich die Vorabmeldungen diverser Medien also bestätigt, wenngleich die Verantwortlichen in Mannheim auch am Sonntag noch keine Bestätigung des Deals herausgeben wollten. Gegenüber dem Times Harald hatte Pominville bereits am Wochenende verlauten lassen: "Wir sind seit einiger Zeit in Gesprächen. Wenn es in der NHL bald weitergeht, habe ich in Mannheim eine Art Mini-Camp, wenn nicht, einen Club für den Rest der Saison." Über Mannheim hat Pominville vor allem über seinen langjährigen Freund Yanick Lehoux Erkundigungen eingezogen. Deshalb sagte der Kanadier auch schon im Vorfeld: "Ich denke, die DEL ist eine der besten Ligen in Europa und ich habe auch einige Freunde dort."

Pominville, am 30. November 1982 in Repentigny, Quebec/Kanada geboren, spielt seit 2003 fur die Buffalo Sabres, von denen er auch 2001 dedraftet wurde. Pominville bestritt bislang 586 Spiele fur Buffalo in der NHL und spielte bislang noch nicht in Europa. 2008 nahm er mit Team USA an der WM in Kanada teil und wurde Sechster. In der Vorsaison erzielte der Außenstürmer für Buffalo in 83 Spielen der Hauptrunde satte 30 Tore und kam darüber hinaus auf 43 Assists

Der Teamkollege von Jochen Hecht in Buffalo wird nach Angaben der Adler am heutigen Dienstag eintreffen. Mit dem Team wird er am Donnerstag erstmals auf dem Eis stehen. Wann er das erste Mal im Adler-Trikot auflauft, steht noch nicht fest. Jason Pominville wird bei den Adlern die Trikotnummer 50 erhalten.

Jason Pominville spielt ab sofort für Mannheim (3 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Austausch der Förderlizenz-Goalies bei den Saale Bulls Halle: Während Felix Noack nach nur einem Einsatz in der Oberliga Nord zu seinem Stammverein nach Weiden (DEL2) zurückkehrt, wechselt Rodion Schumacher (Frankfurt/DEL) bis Saisonende per Förderlizenz nach Halle.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Pittsburgh – Winnipeg 1:4 (0:1, 0:2, 1:1), Anaheim – Buffalo 2:3 n.V. (1:0, 1:2, 0:0, 0:1). JJ Peterka blieb für Buffalo ohne Punkt und kam auf über 22 Minuten Eiszeit. Für Winnipeg war es der 17. Sieg im erst 20. Saisonspiel.
  • gestern
  • Dresdens Stürmer Ricardo Hendreschke (21) erhält eine Förderlizenz für die KSW IceFighters Leipzig aus der Oberliga Nord.
  • gestern
  • Die Saale Bulls Halle (Oberliga Nord) müssen mindestens in den nächsten sechs Wochen auf Dennis Schütt verzichten. Der Verteidiger laboriert an einer Oberschenkelverletzung.
  • vor 2 Tagen
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.