Anzeige
Montag, 24. Dezember 2012

Spengler Cup 2012 in Davos strahlt in hellem NHL-Glanz

Davos ist bereit für den Spengler-Cup 2012
Foto: swiss-image.ch/Mettler

Die 86. Auflage des Spengler Cups, der wie jedes Jahr vom 26. bis 31. Dezember ausgespielt wird, verspricht diesmal von der Besetzung her so spektakulär zu werden wie nie zuvor. Durch den Lockout haben bis auf KHL-Club Salavat Julaev Ufa alle Teams NHL-Spieler im Kader . Bei Team Canada liest sich deshalb der Kader wie ein "Who is Who". Als deutscher Teilnehmer wollen diesmal die Adler Mannheim für Furore sorgen.

Die Gruppe mit den Adler Mannheim ist besonders spektakulär besetzt. Die Adler haben neben ihren bisherigen NHL-Cracks Dennis Seidenberg, Marcel Goc und Jason Pominville auch noch Nick Bonino (Anaheim Ducks) nachnominiert, der derzeit in der zweiten italienischen Liga die Attraktion ist. Team Canada rekrutiert sich natürlich überwiegend aus den NLA-Teams, John Tavares, Patrice Bergeron, Matt Duchene, Tyler Seguin aber auch ein Sam Gagner aus Klagenfurt lassen die Erwartungen hochschnellen, genauso wie bei Davos die Verstärkungen Patrick Kane, Damien Brunner und Rafael Diaz.

Spielplan des Spengler Cups 2012 (6 Einträge)

 


Ein ganz besondrer Service: Alle Spiele des Spengler Cups werden vom Schweizer Fernsehen SRF2, Eurosport 2 und per Livestream von tsn Kanada übertragen. Zudem gibt es auf der Spengler-Cup Homepage (www.spenglercup.ch) die SRF Highlights zu sehen. Derzeit läuft ein Rückblick auf das Finale von 2011.

Ergebnisse aus Europa vom 23. Dezember (4 Einträge)

 


Ossi Väänänen, finnische Verteidigerlegende, hat seinen laufenden Vertrag beim derzeitigen Spitzenreiter der SM-Liiga Jokerit Helsinki, um drei weitere Jahre bis 2016 verlängert. Der 499-fache NHL-Crack (Phoenix, Colorado, Philadelphia, Vancouver) spielt seit 2010 wieder für seinen Heimatclub, bei dem er schon im Nachwuchsbereich tätig war. Der 32-jährige Kapitän von Jokerit gewann 2011 mit Finnland die Weltmeisterschaft.

Bilder aus Europa (9 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Philipp Walter, Geschäftsführer der Kölner Haie, hat bei MagentaSport den Abgang des Stürmers Justin Schütz zum 30. April 2025 bestätigt. „Wir haben wirtschaftlich ein sehr gutes Angebot gemacht", betonte er. Zu Schütz' Zielclub sagte er nichts. Schütz hat sich angeblich für Mannheim entschieden.
  • gestern
  • Austausch der Förderlizenz-Goalies bei den Saale Bulls Halle: Während Felix Noack nach nur einem Einsatz in der Oberliga Nord zu seinem Stammverein nach Weiden (DEL2) zurückkehrt, wechselt Rodion Schumacher (Frankfurt/DEL) bis Saisonende per Förderlizenz nach Halle.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Pittsburgh – Winnipeg 1:4 (0:1, 0:2, 1:1), Anaheim – Buffalo 2:3 n.V. (1:0, 1:2, 0:0, 0:1). JJ Peterka blieb für Buffalo ohne Punkt und kam auf über 22 Minuten Eiszeit. Für Winnipeg war es der 17. Sieg im erst 20. Saisonspiel.
  • gestern
  • Dresdens Stürmer Ricardo Hendreschke (21) erhält eine Förderlizenz für die KSW IceFighters Leipzig aus der Oberliga Nord.
  • vor 2 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle (Oberliga Nord) müssen mindestens in den nächsten sechs Wochen auf Dennis Schütt verzichten. Der Verteidiger laboriert an einer Oberschenkelverletzung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.