Anzeige
Mittwoch, 2. Januar 2013

Bester Scorer im ECHL-Team: Marcel Noebels wird in die AHL befördert

Marcel Noebels (links)
Foto: Szwast

Marcel Noebels ist für seine guten Leistungen beim ECHL-Club Trenton Titans mit einer Berufung in das AHL-Team der Adirondack Phantoms belohnt worden. Das gaben beide Clubs am Dienstag bekannt. Noebels erzielte in seiner ersten Profisaison in 31 Spielen bislang 30 Punkte.

Im Interview mit Eishockey NEWS (aktuelle Ausgabe) hatte Noebels noch am Wochenende seine Chancen als "sehr groß" eingeschätzt, vor dem Ende des Lockouts zu den Phantoms zu kommen. "Der Konkurrenzkampf im Team ist aber sehr hoch, weil wir viele Spieler haben, die schon AHL oder NHL gespielt haben. Aber ohne Konkurrenz wäre es auch langweilig."

Der 20-Jährige, der im vergangenen Jahr noch bei den Seattle Thunderbirds und später bei den Portland Winterhawks in der Western Hockey League spielte, wurde von den Philadelphia Flyers 2011 an Position 118 in der vierten Runde gedraftet.
Bei den Titans hatte er elf Tore und 19 Vorlagen in 30 Spielen erzielt und war bester Scorer.

"Ich denke, ich hatte einen sehr guten Start, danach aber eine Phase, in der ich ein bisschen Pech hatte und nicht so gut gespielt habe. Aber im Moment kann ich mich nicht beklagen. Ich denke, ich spiele gutes Eishockey und versuche in jedem Spiel, der beste Spieler zu sein."

Die Phantoms die in Glens Falls im US-Bundesstaat New York beheimatet sind, belegen derzeit nur den vorletzten Platz in der Eastern Conference der AHL und sind mit 28 Zählern das drittschlechteste Team der Liga - obwohl mit Sean Couturier, Brayden Schenn, Zac Rinaldo, Harry Zolnierczyk oder Erik Gustafsson einige erfahrene Cracks aus dem (erweiterten) NHL-Kader der Flyers im Team sind.

Michael Bauer


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Im einzigen Spiel der Oberliga Süd am Mittwochabend setzten sich die Stuttgart Rebels mit 7:6 im Shootout bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Penalty verwandelte Matthew Pistilli. Stuttgart bleibt mit nunmehr 12 Punkten Tabellenletzter hinter Höchstadt (15 Punkte).
  • vor 19 Stunden
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Stürmer Norman Hauner verzichten. Der Top-Scorer der Rosenheimer (18 Punkte, zwölf Tore in 18 Spielen) wird für die nächsten acht Wochen ausfallen. Grund ist eine Verletzung am Oberkörper, wie die Oberbayern mitteilen.
  • gestern
  • Der langjährige Oberliga-Verteidiger Stephan Kreuzmann (40) wechselt von den Ratinger Ice Aliens (Regionalliga) zur EG Diez-Limburg in die CEHL.
  • gestern
  • Verteidiger John Rogl fehlt dem EV Landshut in den kommenden Wochen aufgrund einer Handverletzung. Der 28-Jährige kommt in der laufenden DEL2-Saison bei 18 Einsätzen auf neun Punkte (zwei Tore, sieben Assists). Voraussichtlich wird Rogl, der operiert werden muss, erst 2025 wieder eingreifen können.
  • gestern
  • Dresdens Angreifer David Rundqvist, der sich bereits im Sommertraining eine Oberkörperverletzung zugezogen hat, muss nun doch operiert werden. Der Tabellendritte der DEL2 kann deshalb frühestens im Januar wieder mit dem 31-Jährigen rechnen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.