Anzeige
Freitag, 4. Januar 2013

NHL-Superstar Daniel Brière aus Berlin abgereist, Rückkehr offen

Daniel Brière
Foto: City-Press

Berlins verletzter NHL-Star Daniel Brière hat die Eisbären vorerst verlassen und ist nach Philadelphia abgereist. "Wir haben es ihm erlaubt, seine Familie nach Hause zu bringen", sagte Berlins Manager Peter John Lee gegenüber der BILD-Zeitung am Freitag. Über den Jahreswechsel hatte Brière seine Kinder zu Besuch in der Hauptstadt. Wegen einer kürzlich zugezogenen Handgelenkverletzung hätte der 35-Jährige Stürmer dem DEL-Rekordmeister in den kommenden zwei Wochen ohnehin nicht zur Verfügung gestanden.

Ob der Kanadier noch einmal nach Berlin zurückkehrt, ist offen und hängt in erster Linie vom Verlauf der NHL-Tarifverhandlungen ab. In "BILD" sagte Lee weiter, dass die Eisbären für den Fall, dass der Lockout in der nordamerikanischen Profiliga weiter anhält, für Brière einen Rückflug für den 11. Januar gebucht haben. Dieser Tag gilt als letztmögliches Datum für eine Einigung zwischen NHL und Spielergewerkschaft, ehe die Saison endgültig abgesagt wird.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
  • vor 9 Stunden
  • Trainer Max Kaltenhauser kann aufgrund einer Zahn-OP beim Spiel des EHC Red Bull München am Donnerstagabend in Düsseldorf nicht hinter der Bande stehen. Seine Aufgaben werden Co-Trainer Pierre Allard und U18-Coach Manuel Latusa übernehmen.
  • gestern
  • Im einzigen Spiel der Oberliga Süd am Mittwochabend setzten sich die Stuttgart Rebels mit 7:6 im Shootout bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Penalty verwandelte Matthew Pistilli. Stuttgart bleibt mit nunmehr 12 Punkten Tabellenletzter hinter Höchstadt (15 Punkte).
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Stürmer Norman Hauner verzichten. Der Top-Scorer der Rosenheimer (18 Punkte, zwölf Tore in 18 Spielen) wird für die nächsten acht Wochen ausfallen. Grund ist eine Verletzung am Oberkörper, wie die Oberbayern mitteilen.
  • gestern
  • Der langjährige Oberliga-Verteidiger Stephan Kreuzmann (40) wechselt von den Ratinger Ice Aliens (Regionalliga) zur EG Diez-Limburg in die CEHL.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.