Anzeige
Sonntag, 13. Januar 2013

Jochen Hecht ist Spieler des Monats Dezember

Jochen Hecht
Foto: imago

Jochen Hecht ist Spieler des Monats Dezember. Das ergab die Auswertung von Eishockey NEWS in Zusammenarbeit mit Thomas Sabo. Hecht, die die Adler Mannheim am Wochenende zurück in Richtung NHL verließ, wo er bei den Buffalo Sabres einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieb, setzte sich dabei nur knapp gegen den Krefelder Adam Courchaine durch. Am Ende gab ein Punkt den Ausschlag.

"Ich konnte nicht davon ausgehen, dass es so gut für mich laufen würde", sagte der gebürtige Mannheimer, der nur vier Spiele brauchte, um das Expertengremium der "Eishockey News" von sich zu überzeugen - das riecht nach einem Rekord. Seine persönliche Statistik sprach aber auch eine deutliche Sprache. In den vier Dezember-Partien schoss Hecht vier Tore und bereitete sieben vor.

"Ich freue mich, dass mein Traum in Erfüllung gegangen ist", sagte Hecht über seinen Wechsel zurück nach Buffalo. "Auf dieses Ziel habe ich lange hingearbeitet." Bereits am Freitag stand der gebürtige Mannheimer nicht mehr im Kader der Adler, am Samstag reiste er zurück nach Buffalo, wo am Sonntag das Camp startete.

Ein Portrait des ehemaligen Mannheimers und das komplette Ergebnis finden Sie in der neuen Ausgabe von Eishockey NEWS, die am Dienstag am Kiosk ist.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Tom-Eric Bappert verlängert seinen Vertrag bei den Hannover Indians für die Saison 2025/26. Der 26-jährige Verteidiger absolvierte in der abgelaufenen Saison 19 Partien am Pferdeturm und sammelte dabei zwölf Punkte (drei Tore, neun Assists).
  • gestern
  • Nach seiner einzigen Saison in Deutschland beendet Eetu Laurikainen seine Karriere. Für die Eisbären Regensburg absolvierte der 32-jährige Finne 19 DEL2-Spiele, ehe er von einer Verletzung gestoppt wurde.
  • gestern
  • Durch den Finalsieg der Eisbären Berlin in der PENNY DEL haben sich die Fischtown Pinguins Bremerhaven als Hauptrundendritter für die Champions Hockey League qualifiziert. Berlin hatte wie Hauptrundenmeister ERC Ingolstadt das CHL-Ticket schon gebucht.
  • vor 3 Tagen
  • Maximilian Eisenmenger (26) kehrt in die schwedische Top-Liga SHL zurück. Der deutsche Nationalstürmer, der erst im Februar aus Timrå zum finnischen Erstligisten TPS Turku gewechselt war und dort bei 16 Einsätzen ohne Punkt blieb, wechselt zur neuen Saison zum Viertelfinalisten Malmö Redhawks.
  • vor 4 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben das Ziel ihrer Crowdfunding-Kampagne mit einer bereits gesammelten Summe von 173.000 Euro übertroffen. Dies teilte der DEL2-Club am Mittwochnachmittag mit. Als Ziel waren 120.000 Euro ausgegeben worden, um den Eigenanteil an der benötigten Flexbande zu finanzieren.
  • [mehr]
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.