Im Spitzenspiel der Oberliga Nord hat sich am Sonntag der Rostocker EC sicher mit 6:3 gegen Verfolger Hamburger SV durchgesetzt. Die Piranhas führten nach 35 Minuten schon mit 6:0, ehe sie einen Gang zurückschalteten und so der HSV das Ergebnis noch freundlicher gestalten konnte. Beste Scorer beim Sieger waren Paul Stratmann und Karol Bartanus mit je drei Punkten. Die Rostocker haben damit nun schon neun Punkte Vorsprung vor dem HSV.
Im Verfolgerduell setzte sich der Vierte Adendorf gegen den Dritten Timmendorf mit 4:2 durch. In der spannenden Partie stand es nach 20 Minuten 2:2-Unentschieden. Markus Schneider brachte die Heidschnucken in der 34. Minute mit 3:2 in Führung. Dieser knappe Vorsprung hielt bis in die Schlussphase, in der der Robin Ringe mit seinem zweiten Treffer 14 Sekunden vor der Schlusssirene für die Entscheidung zugunsten der Hausherren sorgte.
Ein ebenso spannendes Match lieferten sich die Ritter Nordhorn und die Bremer Weserstars. Nach torlosem ersten Drittel gingen die Gäste durch Treffer von Matthew Vizarri und Igor Schön mit 2:0 in Führung. Durch drei Tore innerhalb von zehn Minuten durch Michal Bezouska (2) und Semjon Bär konnten die Ritter die Partie aber noch zu ihren Gunsten wenden.