Donnerstag, 14. Februar 2013

Oberliga West am Donnerstag: Kassel Huskies drehen ein verrücktes Spiel

Der Held der Huskies: Benjamin Finkenrath wehrte im Penalty-Schießen alle Versuche der Frankfurter ab
Foto: Diekmann

MIT BILDERGALERIE. Die Kassel Huskies gehen aller Voraussicht nach als Erster der West-Endrunde in die Oberliga-Endrunde mit den Teams aus dem Norden und Osten. Mit dem 5:4-Sieg nach Penaltyschießen über die Löwen aus Frankfurt haben die Huskies vor dem letzten Spieltag am Sonntag den Vorsprung vor Frankfurt auf zwei Punkte ausgebaut. Während Kassel (36 Punkte) nach Dortmund reist, empfängt Frankfurt (34 Punkte) die Füchse aus Duisburg.

Die Helden der Huskies beim Sieg im dritten Shoot-out der Saison gegen die Löwen waren Michael Christ, der rund eineinhalb Minuten vor Ende der regulären Spielzeit den 4:4-Ausgleich erzielte, Petr Sikora, der den einzigen Penalty verwandelte und Torhüter Benjamin Finkenrath, der im Shoot-out alle Frankfurter Versuche abwehrte.

Frankfurt, das vor 6.100 Zuschauern in der ausverkauften Halle viermal in Führung ging, verzeichnete zwar im letzten Drittel mit einer 4:3-Führung im Rücken ein optisches Übergewicht, versäumte es aber den fünften Treffer nachzulegen und wurde für diese Nachlässigkeit von den nie aufgebenden Huskies bestraft.

Einen tollen Fan-Service bot die Kasseler Zeitung HNA, die im Internet einen Livestream schaltete, den einige Tausend Fans nutzten, um das Spiel live zu verfolgen.

Peter Schnettler

Spielstenogramm (1 Einträge)

Kassel Huskies - Löwen Frankfurt 5:4 n.P. (2:2, 1:2, 1:0, 0:0, 1:0)
Tore:
0:1 (3.) Gare, 1:1 (8.) Doyle, 1:2 (12.) Rumpel, 2:2 (14.) Klinge, 2:3 (21.) Schmerda, 3:3 (22.) Glusanok, 3:4 (40.) Mayr, 4:4 (59.) Christ, 5:4 (PS) Sikora; Strafminuten: Kassel 20 plus 10 Christ plus 10 Willaschek - Frankfurt 22 plus 10 Rumpel; Zuschauer: 6.100 (ausverkauft)

(1 von 1)

Bilder vom Derby (10 Einträge)

 

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Der EV Landshut (DEL2) wird die Zusammenarbeit mit Co-Trainer Christoph Schubert nicht fortsetzen. Vor einem Jahr war Schubert als Assistent von Heiko Vogel zu den Niederbayern gekommen, durch die Neuaufstellung im Trainerteam gehen der EVL und der 43-Jährige fortan aber getrennte Wege.
  • vor 2 Tagen
  • U-Nationalstürmer Julius Sumpf hat mit den Moncton Wildcats den Memorial Cup der kanadischen Nachwuchsligen erreicht. Sumpf punktete in 19 Playoffspielen 16 Mal, darunter auch per Assist im Spiel zur QMJHL-Meisterschaft.
  • vor 2 Tagen
  • Ex-Spieler Ralf Herbst hat die Geschäftsstellenleitung bei den Blue Devils Weiden (DEL2) übernommen.
  • vor 2 Tagen
  • Paul Jan König bleibt bei der EG Diez-Limburg. Der 24-jährige Stürmer kam 2024/25 in der CEHL auf sechs Tore und sieben Vorlagen in 34 Saisoneinsätzen.
  • vor 2 Tagen
  • Neuer Mannschaftsbetreuer bei DEL-Aufsteiger Dresden: Lennart Halling kehrt zu den Blau-Weißen zurück. Er übernimmt die Position, die er bereits zuvor viele Jahre innehatte, von Steven Rupprich. Der langjährige Spieler der Eislöwen war vier Jahre lang als Teammanager und Betreuer tätig gewesen.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.