Anzeige
Donnerstag, 28. Februar 2013

Schweiz und Schweden statt USA: Programm des DEB-Team vor der WM steht nun fest

Schweden ist nun Gegner des DEB-Teams in Frankfurt.
Foto: Imago

Der Fahrplan für die deutsche Nationalmannschaft bis zur WM steht nun fest: Wie bereits berichtet entfällt das Länderspiel in Frankfurt am 30. April, da die USA absagen mussten. Stattdessen präsentiert sich die Nationalmannschaft nun am 21. April im Rahmen der Euro Hockey Challenge gegen Schweden dem Frankfurter Publikum. Sollten die Löwen Frankfurt an diesem Sonntag das fünfte Spiel des Oberliga-Finales bestreiten müssen, wird die Ligenleitung zusammen mit den Teams eine einvernehmliche Lösung finden, beispielsweise in Form einer Spielverlegung.

Bereits vor wenigen Wochen hatte das Team USA dem DEB mitgeteilt, aufgrund des verspäteten Liga-Starts in der NHL den Termin nicht einhalten zu können. Trotz intensiver Bemühungen konnte für ein Heimspiel am 30. April kein Gegner mehr gefunden werden. Stattdessen führen die sportlichen Planungen die Nationalmannschaft kurz vor der WM zu zwei Auswärtsspielen in die Schweiz nach Langenthal und Rapperswil (26./27.04.). Dies war die einzige Möglichkeit noch einen hochkarätigen Gegner zur WM-Vorbereitung zu finden. Auch die Eidgenossen mussten zwei Spiele gegen Kanada absagen.

DIE SPIELE BIS ZUR WM

Freitag, 05. April, Weißrussland gegen Deutschland (in Minsk, Euro Hockey Challenge)
Samstag, 06. April, Weißrussland gegen Deutschland (in Minsk, Euro Hockey Challenge)
Freitag, 12. April, 20.15 Uhr, Deutschland gegen Tschechien (in Regensburg, Euro Hockey Challenge)
Samstag, 13. April, 17.00 Uhr, Deutschland gegen Tschechien (in Selb, Euro Hockey Challenge)
Samstag, 20. April, 14.15 Uhr, Deutschland gegen Schweden (in Krefeld, Euro Hockey Challenge)
Sonntag, 21. April, 14.45 Uhr, Deutschland gegen Schweden (in Frankfurt, Euro Hockey Challenge)
Freitag, 26. April, 19.45 Uhr, Schweiz gegen Deutschland (in Langenthal, Freundschaftsspiel)
Samstag, 27. April, 17.45 Uhr, Schweiz gegen Deutschland (in Rapperswil, Freundschaftsspiel)


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gerade eben
  • Der fünfte Platz für eine sogenannte Challenger League in der Saison 2025/25 der Champions Hockey League (CHL) geht an die britische EIHL. Daneben erhalten die Meister aus Dänemark, Frankreich, Norwegen und Polen je einen Startplatz in der kommenden CHL-Saison.
  • vor 19 Stunden
  • Der 48-jährige Deutsch-Kanadier Dominic Auger wird neuer Co-Trainer bei den KSW IceFighters Leipzig. Auger war als Verteidiger von 2001 bis 2018 in den drei höchsten deutschen Spielklassen und anschließend noch unterklassig aktiv, zuletzt in der Saison 2024/25 für die SCC Adler Berlin.
  • vor 2 Tagen
  • Martin Mairitsch, Co-Trainer der Oberliga-Mannschaft der Lindau Islanders, wechselt als Cheftrainer zum Schweizer Drittligisten Pikes Oberthurgau.
  • vor 5 Tagen
  • Tobias Möller hat seinen Vertrag bei den EC Hannover Indians (Oberliga Nord) verlängert. Möller geht damit in seine fünfte Saison im Trikot des ECH. Er kommt insgesamt auf 221 Spiele im Trikot der Indians. Dabei erzielte erzielte er 17 Tore und konnte 83 Treffer vorbereiten.
  • vor 9 Tagen
  • Auch Lukas Reichel traf: Beim 7:4 seiner Chicago Blackhawks gegen die Philadelphia Flyers erzielte er sein siebtes Saisontor. Er schoss einem Flyers-Verteidiger nach zuvor schönem Move an den Skate. Die Blackhawks haben keine Chance mehr auf die Endrunde.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.