Andreas Bentenrieder
Foto: Hartmann
Trainer Andreas Bentenrieder verlässt auf eigenen Wunsch und mit sofortiger Wirkung den Adendorfer EC. Grund hierfür sind unterschiedliche und letztlich unüberbrückbare Ansichten über personelle Entscheidungen und Bewertungen. U.a. gab es unterschiedliche Ansichten in der Personalie Eriks Ozollapa. Trainer Bentenrieder wollte den mehrfach auffälligen Spieler suspendieren, aber die sportliche Leitung des Clubs hob diese Entscheidung wieder auf.
"Wir haben uns für einen Verbleib von Eriks Ozollapa entschieden, da wir zum einen bereits intern ausreichende Konsequenzen gezogen hatten und zum anderen durchaus noch sportliche Ziele in dieser Saison haben", meint dazu der Sportliche Leiter Finn H. Sonntag. Zudem habe sich der Lette mit der Mannschaft ausgesprochen und hier seien sich eigentlich alle Beteiligten einig, dass eine belastbare Grundlage für eine gemeinsame Zusammenarbeit bis zum Saisonende gegeben sei.
Beim Heimspiel am Freitag um 20.00 Uhr gegen die Weser Stars Bremen wird Vadim Kulabuchov, der über die nötige Lizenz verfügt, die Position des Trainers einnehmen.