Anzeige
Mittwoch, 6. März 2013

Neue Halle bis 2018? Rosenheims Oberbürgermeisterin macht Hoffnung auf neues Eisstadion

Das Kathrein-Stadion
Foto: Imago

Verhaltene Freude in Rosenheim, denn nach einer Sitzung des Rosenheimer Finanzausschusses gibt es nun die Hoffnung auf ein neues Eisstadion. Wie das Oberbayerische Volksblatt und rosenheim24.de berichten, bestätigte dies Oberbürgermeisterin Bauer auf Anfrage des Stadtrates.

Demnach solle das alte Kathrein-Stadion nur noch bis 2018 finanziell getragen werden und bis dahin soll dann ein neues Stadion stehen. Allerdings sind die Details noch völlig unklar. So gibt es bisher weder einen potenziellen Standort für ein neues Stadion, noch gibt es finanzielle Planungen.

Das alte Kathrein-Stadion ist marode und sanierungsbedürftig, zuletzt gab es ein Brandschutzgutachten, nachdem die maximale Zuschauerzahl auf 4.750 Besucher reduziert wurde.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 23 Stunden
  • Die NHL hat Alex Ovechkin (Washington Capitals) mit dem Mark Messier Leadership Award ausgezeichnet. Der Preis wird seit 2006/07 vergeben, vor einem Jahr hatte ihn Jacob Trouba (New York Rangers) erhalten.
  • vor 23 Stunden
  • Mathieu Darche verlässt die Tampa Bay Lightning, den neuen Club des deutschen Nationalstürmers Wojciech Stachowiak. Der Ex-Profi (unter anderem bei den Füchsen Duisburg) wird neuer General Manager der New York Islanders.
  • vor 2 Tagen
  • Der EV Landshut (DEL2) wird die Zusammenarbeit mit Co-Trainer Christoph Schubert nicht fortsetzen. Vor einem Jahr war Schubert als Assistent von Heiko Vogel zu den Niederbayern gekommen, durch die Neuaufstellung im Trainerteam gehen der EVL und der 43-Jährige fortan aber getrennte Wege.
  • vor 4 Tagen
  • U-Nationalstürmer Julius Sumpf hat mit den Moncton Wildcats den Memorial Cup der kanadischen Nachwuchsligen erreicht. Sumpf punktete in 19 Playoffspielen 16 Mal, darunter auch per Assist im Spiel zur QMJHL-Meisterschaft.
  • vor 4 Tagen
  • Ex-Spieler Ralf Herbst hat die Geschäftsstellenleitung bei den Blue Devils Weiden (DEL2) übernommen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.