Anzeige
Freitag, 15. März 2013

Quo vadis, EVR? Abschlussfeier beim EV Regensburg: Zukunftsfragen im Vordergrund

Das frühe Playoff-Aus und die finanziellen Probleme des EVR (hier mit John Sicinski und Martin Piecha) liegen den Fans schwer im Magen
Foto: Schindler

Am Samstag wird sich die Mannschaft des EV Regensburg ab 18.00 Uhr in der Turnhalle des SC Regensburg bei ihren Fans in die Sommerpause verabschieden. Das frühe Playoff-Aus und die angespannte finanzielle Lage wird aber für keine Feierlaune sorgen. Es werden vor allem viele Fragen nach der Zukunft gestellt werden, die die anwesende Vorstandschaft mit Christian Köcher, Jürgen-Michael Ostertag und Peter Schütz beantworten muss.

"Ich kann nur sagen, dass es sehr, sehr viele Leute gibt, die interessiert sind, dass es in Regensburg weitergeht", sagt der 3. EVR-Vorstand Peter Schütz gegenüber der Mittelbayerischen Zeitung. Allerdings: es gibt derzeit nichts konkretes, was dieses Ansinnen untermauert. Kein Wunder, dass deshalb Spekulationen den Raum einnehmen, die von der Ausgliederung der 1. Mannschaft, über ein Mißtrauensvotum gegen den 1. Vorsitzenden Christian Köcher bis hin zur finanziellen Unterstützung der DNL-Mannschaft durch DEL-Club Straubing Tigers reichen. Was letztlich Wahres dran ist? Vielleicht gibt es ja am Samstag Abend erste Antworten.

Peter Schnettler


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Philipp Walter, Geschäftsführer der Kölner Haie, hat bei MagentaSport den Abgang des Stürmers Justin Schütz zum 30. April 2025 bestätigt. „Wir haben wirtschaftlich ein sehr gutes Angebot gemacht", betonte er. Zu Schütz' Zielclub sagte er nichts. Schütz hat sich angeblich für Mannheim entschieden.
  • gestern
  • Austausch der Förderlizenz-Goalies bei den Saale Bulls Halle: Während Felix Noack nach nur einem Einsatz in der Oberliga Nord zu seinem Stammverein nach Weiden (DEL2) zurückkehrt, wechselt Rodion Schumacher (Frankfurt/DEL) bis Saisonende per Förderlizenz nach Halle.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Pittsburgh – Winnipeg 1:4 (0:1, 0:2, 1:1), Anaheim – Buffalo 2:3 n.V. (1:0, 1:2, 0:0, 0:1). JJ Peterka blieb für Buffalo ohne Punkt und kam auf über 22 Minuten Eiszeit. Für Winnipeg war es der 17. Sieg im erst 20. Saisonspiel.
  • vor 2 Tagen
  • Dresdens Stürmer Ricardo Hendreschke (21) erhält eine Förderlizenz für die KSW IceFighters Leipzig aus der Oberliga Nord.
  • vor 2 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle (Oberliga Nord) müssen mindestens in den nächsten sechs Wochen auf Dennis Schütt verzichten. Der Verteidiger laboriert an einer Oberschenkelverletzung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.