Anzeige
Sonntag, 31. März 2013

Oberliga-Playoffs am Montag Kommt die Wende oder gibt erneut der Heimvorteil den Ausschlag?

Die Kassel Huskies drehen ein 1:4 und gewinnen in der Overtime mit 5:4 über Frankfurt
Foto: Diekmann

Nach den Siegen von Bad Nauheim und Frankfurt ist in den Halbfinalserien der Oberliga-Playoffs wieder alles offen. Beide Duelle sind beim Stand von 1:1 ausgeglichen. Am Montagabend haben nun die Kassel Huskies und die Selber Wölfe die Chance, vor heimischen Publikum erneut in Führung zu gehen. Die Schlittenhunde konnten ihr erstes Heimspiel gegen die Löwen Frankfurt nach einer furiosen Aufholjagd mit 5:4 nach Verlängerung gewinnen. Ausschlaggabend dafür waren wieder einmal Brad Snetsinger und Kyle Doyle, die weiterhin die Top-Scorer-Liste der Playoffs anführen. Am Samstag in Frankfurt konnten diese beiden jedoch nicht glänzen, weshalb die Löwen das zweite Duell für sich entscheiden konnten. Für beide Teams gilt es zudem, von der Strafbank fernzubleiben, denn sowohl die Huskies als auch die Löwen sind in Überzahl brandgefährlich.

Deutlicher als erwartet gewannen die Roten Teufel aus Bad Nauheim zu Hause gegen die Selber Wölfe. Nach der 1:3-Niederlage in Selb behielten das Team von Frank Carnevale am Samstag im Colonel-Knight-Stadion klar mit 5:0 die Oberhand über die Gäste aus Oberfranken. Die Selber bissen sich auch im Powerplay immer wieder an Teufel-Goalie Thomas Ower die Zähne aus und hoffen nun, den Hexer im Tor der Bad Nauheimer vor heimischem Publikum wieder einmal überwinden zu können. Neben den gesperrten Patrick Strauch und Josiah Anderson werden die Gäste aus Bad Nauheim am Montagabend in Selb auch auf Stürmer Tim May verzichten müssen, der sich eine Knieverletzung zugezogen hat.

Sebastian Groß

Die Spiele in der Übersicht:

18:00 Uhr: Selber Wölfe (1. Süd) - EC Bad Nauheim (2. OLE)
Vielleicht sind die Selber Wölfe nach der doch recht deutlichen Niederlage vom Samstag ein wenig angeschlagen, doch für die Oberfranken spricht der Heimvorteil und der Engpass im Kader der Gäste. Gleich drei Teufel-Stürmer müssen aufgrund von Verletzungen und Sperren am Montag in Selb zuschauen. Gelingt den Teufeln dennoch die Wende oder legen die Wölfe zu Hause erneut vor?

18:30 Uhr: EC Kassel Huskies (1. OLE) - Löwen Frankfurt (3. OLE)
Die ersten beiden Duelle zwischen den hessischen Top-Clubs aus Frankfurt und Kassel boten alles, was man sich im Vorfeld erwarten konnten. Spielerische Klasse, großen Kampf, tolle Stimmung und Dramatik bis in die Schlussminuten. Auch am Montag beim dritten Aufeinandertreffen zwischen Huskies und Löwen wird bis zur Schlusssirene um jeden Zentimeter Eis gefightet werden, das ist sicher.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
  • vor 17 Stunden
  • Trainer Max Kaltenhauser kann aufgrund einer Zahn-OP beim Spiel des EHC Red Bull München am Donnerstagabend in Düsseldorf nicht hinter der Bande stehen. Seine Aufgaben werden Co-Trainer Pierre Allard und U18-Coach Manuel Latusa übernehmen.
  • gestern
  • Im einzigen Spiel der Oberliga Süd am Mittwochabend setzten sich die Stuttgart Rebels mit 7:6 im Shootout bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Penalty verwandelte Matthew Pistilli. Stuttgart bleibt mit nunmehr 12 Punkten Tabellenletzter hinter Höchstadt (15 Punkte).
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Stürmer Norman Hauner verzichten. Der Top-Scorer der Rosenheimer (18 Punkte, zwölf Tore in 18 Spielen) wird für die nächsten acht Wochen ausfallen. Grund ist eine Verletzung am Oberkörper, wie die Oberbayern mitteilen.
  • gestern
  • Der langjährige Oberliga-Verteidiger Stephan Kreuzmann (40) wechselt von den Ratinger Ice Aliens (Regionalliga) zur EG Diez-Limburg in die CEHL.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.