Anzeige
Freitag, 3. Mai 2013

Erfolgstrainer bleibt Weißwasser: "Wir wollten unbedingt mit Dirk Rohrbach weiterarbeiten"

Dirk Rohrbach
Foto: Matthias

Die Lausitzer Füchse setzen auf Kontinuität - und damit auf ihren Erfolgstrainer Dirk Rohrbach. Auch in der neuen Saison wird der 40-Jährige das Team aus Weißwasser in der 2. Liga betreuen. Dirk Rohrbach geht damit in seine fünfte Saison als Füchse-Trainer. So lange war nach der Wende kein Trainer in Weißwasser tätig. In den vergangenen vier Spielzeiten standen die Füchse drei Mal in den Playoffs. In diesem Frühjahr scheiterten sie in fünf engen Partien am späteren Meister aus Bietigheim.

"Die Frage, ob wir den Vertrag nicht verlängern, hat sich für uns nie gestellt. Wir wollten unbedingt mit Dirk weiterarbeiten. Dirk musste nur entscheiden, ob er weitermachen will. Wir sind sehr froh, dass er unser Team weiter betreut. Das Konzept, aus den zur Verfügung stehenden Mitteln das Optimum zu machen, setzt er auf dem Eis hervorragend um. Unsere Mannschaft hat begeisterndes Eishockey gespielt", sagt Geschäftsführer Matthias Kliemann. "Mit dieser Vertragsverlängerung können wir auch die Philosophie fortsetzen, so viel als möglich Weißwasseraner in unserem Team zu haben. Das gilt für die Mannschaft auf dem Eis und den Stab ringsum."

"Es ist sehr schön zu sehen, dass man in der heutigen Zeit doch so relativ lang zusammenarbeiten kann. Das ist für mich ein Zeichen des gegenseitigen Vertrauens. Die Chemie zwischen der Geschäftsführung und Ralf Hantschke als Teammanager passt einfach. Gemeinsam wollen wir noch lange erfolgreich zusammen arbeiten. Und in der neuen Arena natürlich viele Erfolge feiern", erklärt Trainer Dirk Rohrbach.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Maximilian Eisenmenger (26) kehrt in die schwedische Top-Liga SHL zurück. Der deutsche Nationalstürmer, der erst im Februar aus Timrå zum finnischen Erstligisten TPS Turku gewechselt war und dort bei 16 Einsätzen ohne Punkt blieb, wechselt zur neuen Saison zum Viertelfinalisten Malmö Redhawks.
  • gestern
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben das Ziel ihrer Crowdfunding-Kampagne mit einer bereits gesammelten Summe von 173.000 Euro übertroffen. Dies teilte der DEL2-Club am Mittwochnachmittag mit. Als Ziel waren 120.000 Euro ausgegeben worden, um den Eigenanteil an der benötigten Flexbande zu finanzieren.
  • [mehr]
  • gestern
  • Die Tölzer Löwen haben Nachwuchstalent Kilian Kathan mit einem Zwei-Jahres-Vertrag ausgestattet. Der 18-Jährige kam im Vorjahr zu 15 Oberliga-Spielen (ein Tor).
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Torhüter Michael Karg (ein DEL2-Einsatz) verlässt den ESV Kaufbeuren.
  • vor 4 Tagen
  • Tschechien hat bei der Frauen-WM in Ceske Budejovice eine Medaille verpasst. Im Bronzespiel gegen Finnland verspielten die Gastgeberinnen eine 3:0-Führung nach 31 Minuten. Elisa Holopainen glich im dritten Drittel per Doppelpack aus, Jenniina Nylund erzielte in der Overtime das 4:3 für Finnland.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.